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Traumfigur: Das machen schlanke Frauen in Quarantäne jeden Tag

Von Jenny am Mittwoch, 8. April 2020 um 16:41 Uhr

Was man tun muss, um auch in Quarantäne und demnach mit wenig Möglichkeiten seine schlanke Figur zu halten, haben wir herausgefunden, indem wir uns unter Frauen mit einer traumhaften Silhouette umgehört haben.

Es gibt Frauen, bei denen man meinen würden, sie greifen bei jeder Speise ordentlich zu und lassen sich auch keinen einzigen köstlichen Snack entgehen. Denn ganz egal, was oder wie viel sie essen, sie müssen sich nicht über steigende Kilos auf der Waage wundern. Gerade jetzt in einer Zeit, in der wir aufgrund der sozialen Isolation und dem ständigen Aufhalten in unseren eigenen vier Wänden deutlich wenig aktiv sind, stellen wir uns noch vielmehr die Frage, wie Frauen ihre Traumfigur nun halten und was sie tagtäglich dafür tun. Damit auch ihr von diesen Informationen profitieren könnt, haben wir diese genau aufgelistet und verraten, welche Tricks schlanke Frauen in der Quarantäne anwenden.

1. Selbst kochen

Ungesunde Fertiggerichte, die viel versteckten Zucker enthalten, stehen bei schlanken Frauen sehr selten auf der Speisekarte. Gerade in der aktuellen Phase nehmen sie sich gerne die Zeit und investieren in ihre Figur, indem sie ihre Gerichte frisch zubereiten. Dabei wählen sie tagtäglich aus viel frischem Obst und Gemüse und ergänzen dieses mit Produkten aus Vollkorn aber auch proteinhaltigen Lebensmitteln wie Fleisch, Fisch oder Tofu, die extrem wichtig für den Muskelaufbau sind und sie dabei unterstützen ihren Beach-Body zu halten.

2. Gesund naschen

Um die Laune hochzuhalten, kommen auch schlanke Frauen nicht um Naschereien herum, die ihnen den Tag versüßen. Anstatt hierbei allerdings eine Tafel Schokolade zu verspeisen oder sich über die Packung Gummibärchen herzumachen, versuchen Frauen, die ihr Wunschgewicht erreicht haben, trotz sozialer Isolation auf gesunde Snacks zu setzen. Damit meinen wir beispielsweise das köstliche Bananenbrot, dessen Rezept uns Fußball-Gattin Ana Schürrle verraten hat, oder gesunde Waffel, die uns beim Abnehmen unterstützen und ebenfalls von der jungen Mutter kreiert wurden.

3. Viel trinken

Nicht nur für die Konzentration ist es wichtig, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen, sondern auch, um den Stoffwechsel anzukurbeln und Giftstoffe aus dem Körper zu spülen, die einen am Abnehmen hindern könnten. Mindestens zwei Liter werden dabei von schlanken Frauen täglich getrunken, um dem Körper und der Figur Gutes zutun. In ihren eigenen vier Wänden erleichtern sie sich diesen Vorsatz einfach mit einer Karaffe oder einer Trinkflasche, die sie zu Beginn des Tages füllen und am Abend ausgetrunken haben müssen. Ein stilvolles Modell aus Glas bekommen wir bei Amazon für ca. 25 Euro.

© iStock

4. Bewegung

Natürlich fällt es uns aufgrund der aktuellen Krisenlage schwerer Bewegung in unseren Alltag einzubinden, da für viele bereits der tägliche Gang ins Office gestrichen ist und sie hingegen von zuhause aus arbeiten. Für Frauen, die mit ihrer schlanken Silhouette zufrieden sind, ist das aber lange kein Grund, nicht etwa sportlich aktiv zu werden. Sie machen sich effektive Home-Workouts, wie die von Fitnessikone Pamela Reif, zunutze und arbeiten auch von Zuhause mit einer Yogamatte, Hanteln oder Resistance-Bändern, die im Nu bestellt sind, an ihrer Shape. Ein regelmäßiger Spaziergang an der frischen Luft bringt außerdem ihren Stoffwechsel auf Trab und lädt die Akkus wieder auf.

5. Schlafen

Die beste Nachricht haben wir uns bis zum Schluss aufgehoben: Auch ausreichend Schlaf, den schlanke Frauen sich selbstverständlich ausgiebig in der Quarantäne gönnen, ist enorm wichtig für einen funktionierenden Stoffwechsel, der uns Kalorien verbrennen lässt, aber auch um die Hormonausschüttung von Ghrelin und Leptin zu kontrollieren, welche dazu beitragen, dass wir leichter Heißhungerattacken verfallen. Halten wir also ca. 7 bis 8 Stunden Schönheitsschlaf werden wir nicht nur mit mehr Energie, sondern auch einer beschleunigten Fettverbrennung und weniger Gelüsten nach Süßem belohnt. 😉

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