Lifestyle

Travelguide: Diese pinken Strände müsst ihr gesehen haben!

Von Kim.Kraft am Montag, 2. Juli 2018 um 16:47 Uhr

Beachbody, Beachwaves und Beachstyle sitzen? Dann bleibt jetzt nur noch die Frage, an welchen Strand es gehen soll. Wir zeigen euch die 5 schönsten Strände der Welt. 

Seid ihr genauso heiß auf euren nächsten Strandurlaub wie wir? Endlich wieder in der Sonne brutzeln, sich im Meer abkühlen und den hübschen Bikini – den man noch schnell im Sale ergattert hat – zur Schau stellen! Aber einfach zum ganz normalen Sandstrand? Das kann ja jeder – wir wollen pinke Strände! Und wer uns jetzt für verrückt hält, passt besser genau auf, denn diese fünf Strände sind tatsächlich pink…

Sardinien, Italien 

Der Spiaggia Rosa Beach liegt in Budelli, eine Insel im Nordosten von Sardinien. Der Sand sowie die Korallen und Muscheln sind wegen der im Wasser lebenden Rotkoralle rosa. Einziges Manko: Menschen dürfen den Strand leider nicht mehr besuchen, da zu viele Touristen sich Sand mitgenommen haben. Trotzdem kann man den Strand noch vom Wasser aus sehen – zum Beispiel von Bord eines hübschen Segelboots aus. 

Kreta, Griechenland

Im Mittelmeer liegt noch ein weiterer pinker Strand – hach, so schön nah! Im Südwesten von Kreta, der Griechischen Mittelmeerinsel, liegt in Elafonissi einer der schönsten Strände der Welt. Auch hier färben winzige Muschelteilchen der Strand pink.  

Lombok, Indonesien 

Der nächste pinke Strand mit dem Namen "pink Beach" liegt etwas weiter entfernt. Und zwar auf Lombok – einer der Nachbarinseln Balis. All diese Strände haben eigentlich feinen, weißen Sand – und als wäre das nicht schon perfekt genug, färben dann auch noch rote Korallen diesen feinen Strand rosa. Hach, was für ein Traum!  

Yucatán, Mexiko

Stellt euch einen weißen Sandstrand, einen azurblauen Himmel und dazu eine pinke Lagune vor. So sieht das Postkartenidyll auf Mexikos Halbinsel Yucatán aus. Im Netz findet man unzählige Beiträge zum #Lascoloradas, von denen man kaum glauben kann, dass sie nicht bearbeitet sind – aber alles ist echt! 

Eleuthera Island, Bermuda

Die Strände in den Bahamas scheinen zu den außergewöhnlichsten der Welt zu gehören. Im Süden kann man mit Schweinen schwimmen und im Norden gibt es pinken Sand. Wow, was für ein Urlaubsziel! Während wir auf den Atlantik schauen und so vor uns hin träumen, vergraben wir unsere Füße doch gerne im pinken Sandstrand.  

Für den perfekten Beachlook, findet ihr hier die passenden Teile: 

 

Noch mehr rund ums Thema Sommerurlaub und Reisen, findet ihr hier: 

Das sind die angesagtesten Städte Europas 2018!

7 Tricks, mit denen euer Po schnell bikinifit wird

Tipps, mit denen du im Sommerurlaub schlank bleibst!

Artikel enthält Affiliate-Links