Lifestyle

Trennung: An diesen Anzeichen erkennst du, dass dein Partner die Beziehung bald beenden wird

Von Linnea am Dienstag, 29. September 2020 um 15:02 Uhr

Du hast das Gefühl, dass dein Partner sich von dir trennen will? Wir verraten dir fünf Dinge, die er möglicherweise tut, kurz bevor er die Beziehung beenden wird…

Ob eine Beziehung möglicherweise kurz vor dem Aus steht, lässt sich oftmals an ganz bestimmten Anzeichen ermitteln. Denn wenn der Partner erst einmal den Entschluss gefasst hat, sich zu trennen, beginnt er damit, neue Verhaltensweisen an den Tag zulegen, an denen man erkennt, dass er sich auf sein Leben als Single "vorbereitet". Wir haben diese ausgemacht und verraten dir fünf Indizien, die dafür sprechen, dass eure Partnerschaft für ihn vor dem Liebesaus steht…

Noch mehr zum Thema "Beziehung" findest du hier:

1. Er achtet verstärkt auf sein Äußeres

Plötzlich spielt seine Ernährung eine wichtige Rolle, er braucht im Bad deutlich länger als üblich, ist besonders wählerisch mit seinem Outfit, schaut regelmäßig im Fitnessstudio vorbei und euer Liebesleben – insbesondere im Bett – bleibt auf der Strecke? Dies sind deutliche Anzeichen dafür, dass er sich für sein bevorstehendes Leben als Single bereit macht…

2. Er schreibt dir kaum noch

Dass die Herren der Schöpfung nicht die allergrößten Schreiber sind, wussten wir bereits, allerdings meldet sich ein Kerl durchaus gerne bei seiner Liebsten, wenn er diese vermisst und wirklich glücklich mit ihr ist. Ändert er also von jetzt auf gleich sein Schreibverhalten bei WhatsApp und Co., textet dir nicht mehr zuerst von sich aus und antwortet nur noch sehr knapp, könnte eine Trennung kurz bevorstehen.💔

©iStock

3. Er schmiedet keine gemeinsamen Zukunftspläne

Immer wenn du über weit im Voraus liegende Themen, wie beispielsweise für dich sehnsuchtsvolle Reiseziele, die Kinderplanung oder eure mögliche Hochzeit, sprichst, hört er kaum noch zu oder gibt erst gar keine Antwort? Dann solltest du vorsichtig sein, denn ein Mann, der mit dir zusammen sein möchte, erträumt sich auch gerne eine gemeinsame Zukunft mit dir.

4. Er hat keine Lust mehr auf Sex mit dir

Während er eigentlich jemand ist, der rund um die Uhr und vor allem überall ein Schäferstündchen halten könnte, wird er womöglich darüber nachdenken, die Beziehung zu beenden, wenn er über längere Zeit keine Lust mehr auf heiße Abenteuer mit dir hat.

5. Er hat keinen Spaß mehr daran, mit dir Zeit zu verbringen

Obwohl ihr gemeinsam Zeit verbringt, gibt es kaum noch etwas zu lachen, zu reden oder gar Schmuseeinheiten? Außerdem bist du es, die ständig Vorschläge für Unternehmungen aller Art machen muss und er ist derjenige, der möglichst schnell wieder nach Hause möchte? Dann solltest du dich darauf vorbereiten, dass er schon bald die Reißleine ziehen und mit dir Schluss machen wird.

Natürlich müssen all diese Anzeichen nicht bedeuten, dass die Partnerschaft wirklich vor dem Aus steht und können lediglich auf eine Phase hinweisen, in der dein Liebster die Beziehung reflektiert. Sollte es aber zu einem Liebesaus kommen, könnte der Ratgeber "Jetzt lasse ich dich los: Wie man nach einer Trennung wieder zu sich selbst findet" von Antonia Lehmann, den du über Amazon bereits für ca. 15 Euro bekommst, sehr hilfreich sein.

Hier findest du weitere Lifestyle-Themen: