Lifestyle

Diese Tricks von Millionären kannst du dir abschauen, um erfolgreicher zu sein

Von Celina am Dienstag, 8. Dezember 2020 um 13:00 Uhr

Du suchst immer noch den Schlüssel zu einem erfolgreichen Leben? Wir haben ihn für dich und verraten dir, welche Angewohnheiten du dir jetzt von Millionären abschauen solltet…

Bereits ABBA schrieb einen Song über die Sehnsucht in einer Welt voller Geld zu leben. Einige Jahrzehnte später wissen wir natürlich, dass "Money, Money, Money" nicht alles ist, was glücklich macht. Erfolgreich zu sein, in dem was man tut, jedoch schon und grüne Scheine sind manchmal ein toller Nebeneffekt dessen. Aber wie fängt man an, mehr Früchte zu ernten, als man säet? Wir verraten es dir, denn wir haben die Geheimnisse der reichsten Menschen entlarvt und festgestellt, dass ihre Angewohnheiten und Tagesabläufe sich alle ähneln. Also aufgepasst: Wir servieren dir den Schlüssel zum Erfolg auf dem Silbertablett. Tust du nämlich diese fünf Dinge, wirst du dein Leben um einiges verbessern.

Hier gibt es noch mehr "Tipps und Tricks":

1. Umgib dich mit Gleichgesinnten

Die fünf Personen, die dir am nächsten stehen, spiegeln auch dein Verhalten und deinen Charakter wider. Deswegen umgeben sich reiche Menschen nur mit Leuten, die ebenso viel oder sogar mehr Geld als sie haben. Handelt es sich bei deinen engsten Vertrauten um erfolgreiche Individuen, wirst du merken, dass du selbst zielorientierter und ebenso viele positive Errungenschaften erleben wirst, wie sie.

2. früh aufstehen

Ja, wir lieben es auch, so lange wie möglich zu schlafen. Trotzdem solltest du diese Angewohnheit sofort ändern. Etwa 50 Prozent der Selfmade-Millionäre stehen drei Stunden vor Arbeitsbeginn auf. Die meisten von ihnen sogar bereits um fünf Uhr – sprich dann, wenn die Sonne aufgeht. Und das aus einem ganz einfachen Grund: Sie erledigen wichtige Dinge vor der Arbeit und bekommen so auch ein Gefühl der Kontrolle. Mit anderen Worten, sie denken nicht, dass Dinge am Tag einfach passieren, sondern sie meinen, dass sie aktiv für ein Ereignis sorgen.

3. Mehrere Einkommensquellen

Millionäre haben mehr als eine Einkommensquelle. Das sorgt gleichzeitig für finanzielle Sicherheit und mehr Gelassenheit im Alltag. Die meisten von uns haben nur einen Job und fällt dieser weg, weil etwas Unvorhergesehenes passiert, können wir uns kaum über Wasser halten. Im Schnitt sollten wir drei Quellen haben, die uns Geld bringen. Dafür musst du aber nicht unbedingt mehrere Schichten arbeiten. Es sind eher passive Einnahmequellen gemeint wie Immobilienvermietung oder Investitionen in Aktien.

4. Denke Positiv

Du bist ein Optimist? Toll, der erste Schritt in eine vielversprechende Richtung ist getan. Was passiert aber, wenn es etwas geschieht, dass deine Sichtweise zerstört und dich runterzieht. Wenn du wie wir bist, dann neigst du dazu, in negativen Gefühlen für einige Zeit zu versinken. Diese Attitüde umgehen erfolgreiche Menschen, indem sie sich nicht in Selbstmitleid suhlen, sondern in eine Art Angriffsmodus gehen. Statt sich über ein Problem aufzuregen, finden sie schnell eine effektive Lösung und lassen schlechte Gedanken gar nicht erst zu.

5. 15-30 Minuten am Tag mit Nachdenken verbringen

Selbstreflexion und Analysieren einer Situation ist eine essenzielle Einheit am Tag, die jeder das erfolgreich sein möchte, tun sollte. So finden Millionäre effiziente Lösungen zu Problemen, gewinnen neue Erkenntnisse und finden neue Ideen. Kleiner Tipp: Schreibe deine Gedanken auf! So vergisst du die nicht und kannst sie später sogar umsetzten.

Du willst noch mehr von den reichsten Menschen der Welt lernen? Über unsere Bildergalerie kannst du das Buch „Die Erfolgsgeheimnisse von Millionären“ von Dean Graziosi für ca. 20 Euro auf Amazon kaufen und dein Wissen erweitern.

Hier gibt es noch mehr Lifestyle-Themen: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen
Millionäre