Lifestyle

Unwiderstehlich: Diese Dinge machen attraktive Frauen ab 50 jeden Tag

Von Marvena.Ratsch am Freitag, 28. Februar 2020 um 12:33 Uhr

Einige Frauen scheinen mit dem Alter immer schöner zu werden. Sie sind mit einer straffen Silhouette, einem faltenfreien Teint und einer nahezu unwiderstehlichen Ausstrahlung gesegnet. Doch um dies zu erreichen, tun sie jeden Tag auch ganz bestimmte Dinge...

Man soll seine Jugend ausnutzen, weil man nie wieder so schön sein wird? Von wegen! Julia Roberts, Jennifer Lopez oder Sandra Bullock sind nur einige Frauen, die es vormachen und zeigen, dass man in den 50ern genauso attraktiv sein kann, wie noch in den 20ern. Dies kommt allerdings nicht von ungefähr. Vielmehr steckt hinter ihrer attraktiven Erscheinung ein gesunder und ausgeglichener Lebensstil, der ihnen nicht nur eine straffe Silhouette und einen faltenfreien Teint beschert, sondern auch dafür sorgt, dass diese Powerfrauen nur so vor Selbstbewusstsein strotzen. Wie genau das gelingt und was attraktive Frauen in den 50ern jeden Tag dafür machen, dieses Geheimnis haben wir nun gelüftet.✨

1. Sie kochen frisch

Zwischen Job, Haushalt und Familie kann es manchmal richtig stressig zugehen und da ist es schon mal verlockend einfach ein Gericht aus der Tiefkühltruhe in den Ofen zu schieben der die Hotline des Lieferdienstes zu wählen. Dies würden attraktive Frauen in den 50ern allerdings nie machen. Sie sind sich im Klaren darüber, dass sich ihr Körper in einem Veränderungsprozess befindet (Stichwort Wechseljahre) und dieser auf eine ausgewogene und vor allem nährstoffreiche Ernährung angewiesen ist. Daher bereiten sie ihre Mahlzeiten auch immer frisch zu und setzen auf viel Gemüse und Obst, sowie auf Ballaststoffe, Proteine und wertvolle Kohlenhydrate aus Vollkornprodukten. Währenddessen konsumieren sie Alkohol und Zucker nur in Maßen.


©ISTOCK

2. Sie lassen sich nicht stressen

Während man sich in jungen Jahren noch super schnell vom Job oder der Beziehung stressen lässt, sieht es mit zunehmendem Alter etwas anders aus – zumindest bei attraktiven Frauen in den 50ern. Sie wissen, dass sie es nicht jedem Recht machen können und das Fehler menschlich sind. Mit dieser Einstellung strahlen sie nicht nur eine coole Gelassenheit aus, auch ihr Teint und ihre Figur danken es ihnen, schließlich kann sich Stress erwiesenermaßen negativ auf den Hormonhaushalt und den Stoffwechsel auswirken.

3. Sie haben eine optimale Beauty-Routine

Manchmal ist weniger mehr und nach diesem Motto richtet sich auch die Pflege-Routine von attraktiven Frauen ab 50. Sie wissen über ihre Problemzonen (Falten und Haarausfall) Bescheid und haben ihre Produkte optimal darauf abgestimmt. Dabei setzen sie vor allem auf den Wirkstoff Hyaluronsäure. Der körpereigene Stoff bindet nämlich Wasser und strafft so wiederum das Bindegewebe und lässt die Haut praller erscheinen. Zudem stimuliert dieser die Haarfolikel, sodass die Strähnen gestärkt werden und schneller wachsen. So sind vor allem Treatments wie ein intensives Hyaluron-Serum oder ein Shampoo mit dem Wundermittel in ihrer Kosmetiktasche zu finden. Da Schönheit allerdings vor allem von innen kommt, ergänzen attraktive Frauen in den 50ern ihre Beauty-Routine um spezielle Nahrungsergänzungsmittel, welche ebenfalls mit Hyaluronsäure angereichert sind und Haut und Haaren noch einmal zusätzlich stärken.


©ISTOCK

4. Sie trinken mindestens zwei Liter

Manche Frauen – obwohl sie bereits in den 50ern stecken – haben einfach einen strahlenden und faltenfreien Teint, welcher sogar von jüngeren Frauen neidvoll beäugt wird. Wer dahinter nun Botox oder teure Anti-Aging-Produkte vermutet, liegt falsch. Das Schönheitsgeheimnis einer tollen Haut liegt im Trinken. Mindestens zwei Liter Wasser oder ungesüßter Tee werden von den attraktiven Ladies getrunken. Dadurch wird die Haut nämlich nicht nur mit ausreichend Flüssigkeit versorgt, sodass Falten aufgepolstert werden, das kühle Nass regt gleichzeitig auch den trägen Stoffwechsel an, was wiederum einer schlanken Silhouette zu gute kommt.

5. Sie lassen sich nicht verunsichern

Mit 50 ist man aus dem Alter, in dem man sich von seinen Mitmenschen verunsichern lässt, endgültig raus. Das Haar sitzt nicht ganz perfekt, da ist eine graue Strähne zu sehen, die Waage zeigt ein Kilo mehr an oder die Augenbrauen sind nicht perfekt gezupft? Es gibt Wichtigeres im Leben als solche Oberflächlichkeiten und auch was ihre Karriere und Lebensziele angeht, können sie ihre Mitmenschen nicht so schnell aus der Fassung bringen. Schließlich sind sie sich darüber bewusst, was sie in ihrem Leben bisher erreicht haben. Diesen Stolz und dieses Selbstbewusstsein verleiht ihnen schließlich diese ganz besondere Ausstrahlung.


©Getty Images

Die folgenden News solltet ihr auch auf keinen Fall verpassen: 

Victoria Beckham schwört auf diese Creme für einen perfekten, faltenfreien Teint

Haare: Auf diese Frisur schwören erfolgreiche Frauen