Lifestyle

Unwiderstehlich: Diese Dinge machen attraktive Frauen über 40 jeden Tag

Von Jenny am Freitag, 4. Oktober 2019 um 15:51 Uhr

Es gibt bestimmte Frauen, die einem auch mit zunehmendem Alter schlichtweg den Atem rauben. Was Ladies in ihren 40ern dafür tun, dass sie immer noch extrem attraktiv wirken, haben wir herausgefunden.

Dass bei Heidi Klum, Katie Holmes und Eva Longoria die Schönheit in den Genen liegt, daran haben wir keinen Zweifel. Ihr Erbgut ist aber natürlich nicht der einzige Grund dafür, dass sie in einem Alter von über 40 noch jeder 20-Jährigen Konkurrenz machen können. Deshalb haben wir uns auf Recherche begeben und konnten die Geheimnisse attraktiver, 40-jähriger Frauen lüften, mit denen sie sich strahlend jung und bezaubernd halten. Damit auch ihr von unseren Informationen profitiert, haben wir euch diese selbstverständlich aufgelistet.

1. Sie trinken ganz viel Wasser

Immer wieder aufs Neue beten wir diesen Satz herunter: Ihr müsst viel Wasser trinken. Auch Models wie Heidi Klum verdanken dem kühlen Nass ihren strahlenden Teint und ihre Attraktivität. Denn der Null-Kalorien-Drink versorgt die Haut mit viel Feuchtigkeit, zügelt den Appetit und strafft das Bindegewebe. Wer sich nicht auf ungefähre Mengenangaben verlassen will, der errechnet seinen genauen Bedarf an Wasser, indem er 30ml Wasser mit seinem Körpergewicht multipliziert. Fällt ein effektives Training im Gym an oder bringt euch etwas anderes ins Schwitzen, solltet ihr die Menge auf ca. 40ml erhöhen. 

2. Sie stehen zu ihren Fältchen

Auch wer täglich mehrere Liter Wasser trinkt, seine Haut mit Lotionen pflegt und einen gesunden Ernährungsstil beachtet, ist im Alter dennoch nicht vor Fältchen und Krähenfüßen sicher, denn sie gehören nun einmal zum Leben dazu. Was attraktive Frauen in ihren 40ern tun, wenn sich die Zeichen der Hautalterung auch bei ihnen kenntlich machen? Sie stehen zu ihren Falten und Linie, die zeigen, dass sie viel zu lachen haben und ihr Leben in vollen Zügen genießen, was wiederum ein großer Faktor dafür ist, dass sie auf andere extrem attraktiv wirken.

3. Sie treiben Sport

Ein fitter, straffer Körper kommt natürlich im zunehmenden Alter nicht von ungefähr. Aus diesem Grund nehmen sich auch Frauen in ihren 40ern Zeit, um in Shape zukommen. Dabei achten sie auf eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining und gönnen sich natürlich auch mal einen Ruhetag. Schaffen es sie es dann mal nicht ins Fitnessstudio, darf es auch ein ausgiebiger Spaziergang, das Home-Workout oder einfach die Treppe anstelle des Aufzugs sein, weche als kleine Sporteinheit herhalten. 💦

4. Sie achten auf ihre Ernährung

Nur darauf zu achten, dem Körper genügend Wasser zuzuführen, reicht natürlich nicht in Bezug auf die Ernährung aus, um in seinen 40ern attraktiv und gesund zu sein. Auch die Lebensmittel sollten mit zunehmenden Alter immer gesünder ausfallen, da süße und fettige Sünden jetzt weniger verziehen werden. Tiefkühlwaren, Lebensmittel aus Weißmehl oder gepökelte Wurst werden von diesen Ladies deshalb einfach gegen Rote Beete, Äpfel, Fisch oder Hülsenfrüchte ausgetauscht.

5. Sie gönnen sich ihr Beauty-Treatment

Ladies in ihren 40ern, die mit einem strahlenden Teint überzeugen, haben natürlich in der Kosmetik-Welt ihre Geheimwaffe längst ausfindig machen können, auf die sie in jeglichen Lebenslagen schwören. So ist es Victoria Beckham, die es Beauty-Kapseln, die reich an Omega-3-Fettsäuren sind, verdankt, dass ihre Haut noch mit 40 glatt und straff ist oder Heidi Klum, die für ihren faltenfreien Teint dem ölfreien Moisturzier von Mario Badescu vertraut, welchen es bei Amazon bereits für ca. 39 Euro gibt.

6. Sie vertrauen auf ihre Stärken

Auch mit einer Menge Lebenserfahrung bleiben Selbstzweifel und Unsicherheiten nicht immer aus. Findet man sich dann aber im Alter von über 40 in einer Situation wieder, in der man unzufrieden oder ratlos ist, besinnen sich attraktive Frauen auf ihre Stärken, ihren Stolz und die Dinge, die sie bereits erreicht haben. So kommen sie schnell wieder auf positive Gedanken und sprühen vor Lebensfreude, die andere ansteckt und fast neidisch macht. Wem das nicht so leicht fällt, der kann sich das Taschenbuch "Achtsamkeit in 5 Minuten" zulegen und sich in kurzen Zeit seine Glücksmomente ins Gedächtnis rufen und diese niederschreiben. 🙏🏼

Weitere Lifestyle-News findet ihr hier: 

Gesunde Ernährung: Diese Lebensmittel sollten Frauen ab 40 nicht mehr essen

Diesen Beauty-Kapseln verdankt Victoria Beckham ihre faltenfreie Haut mit über 40