Lifestyle

Vorfreude: Diese Must-see-Filme erwarten uns 2019

Von Judith am Montag, 24. Dezember 2018 um 12:10 Uhr

Während sich 2018 dem Ende neigt, haben wir schon mal einen Blick in die Zukunft gewagt und die besten Filme 2019 für euch ausfindig gemacht. Diese Kinofilme solltet ihr im kommenden Jahr nicht verpassen...

2019 hält Film und Fernseh-technisch einiges für uns bereit. Nicht nur, dass wir endlich erfahren werden, wer bei "Game of Thrones" den Kampf gegen den Winter, aka die weißen Wanderer gewinnen wird, das neue Jahr sorgt auch auf der Kinoleinwand für jede Menge Spannung und Gänsehautmomente. Damit ihr schon mal wisst, welche Blockbuster und Verfilmungen uns 2019 erwarten werden – und warum ihr sie unter keinen Umständen verpassen solltet – haben wir hier die 10 besten Filme 2019 für euch zusammengestellt.

10 Filme, die wir 2019 kaum erwarten können: 

 

1. Glass

19 Jahre nach dem Erfolg von "Unbreakable" bringt Regisseur M. Night Shyamalan mit "Glass" die Fortsetzung vom Publikums-Hit "Split" in die Kinos. Darin spielt James McAvoy Kevin Wendell Crumb, der mehr als 20 Persönlichkeiten hat und schon mehrere Menschen tötete. Ein spannendes Werk über Größenwahn und Helden-Obsession. Der Film startet am 17. Januar.

 

 

2. Captain Marvel

Wer bei den bisherigen Marvel Blockbustern, zuletzt mit Avengers: Infinity War, aufgepasst hat, wird wissen, dass das Schicksal des Marvel Universums zum Großteil auf den Schultern von Captain Marvel liegt. Mit dem Film bringt das Filmstudio nach über 10 Jahren wieder einen weiblichen Superhelden in der Hauptrolle in die Kinos. Mit Oscar-Preisträgerin Bree Larson als Carol Danvers, aka Captain Marvel, steht der Frauenpower wohl nichts im Wege. Der Blockbuster kommt im März 2019 in die Kinos.

 

 

3. Dumbo

Live-action scheint eines der wichtigsten Themen 2010 für Disney zu sein. Mit der live-action Version des Animationsklassikers "Dumbo" von 1941 startet Tim Burton ins Disney-Jahr. Der Trailer zum Film ist jedenfalls wunderschön – und mit Danny DeVito, Colin Farrell, Michael Keaton und Eva Green vor der Kamera bekommt Burton hochkarätige Unterstützung. Wir sind schon gespannt! Dumbo kommt im März in die Kinos. 

 

 

4. Avengers 4: Endgame

Auch wenn es mehr gibt, das wir nicht wissen über die Fortsetzung der Avengers Reihe, wissen wir eines ganz genau: "Avengers 4: Endgame" wird ein Kassenschlager. Nachdem "Infinity War" im vergangenen Jahr den Erwartungen trotzte und den Fans ein emotionales Abenteuer schenkte, wird der nächste Teil sicher nicht weniger spannend und nervenaufreibend sein. Der Blockbuster startet im April in den Kinos.

 

 

5. Rocketman

Nach "Bohemian Rapsody", dem Biopic von Queen-Sänger Freddie Mercury, folgt mit "Rocketman" der nächste Bioepos. Diesmal rund um Musiklegende Elton John. Taron Egerton schlüpft dabei in die Rolle des Sängers und gibt dem Fantasy Musical Biopic ein Gesicht. 

 

 

6. Godzilla: King of the Monsters

Die Geschichte rund um Godzilla ist mittlerweile ein riesiges Franchise mit weit über 10 Filmen. 2019 geht es mit "Godzilla: King of the Monsters" weiter. Allerdings man sich nach dem Trailer die Frage, ob der Blockbuster ein klassischer Monster-Film ist, oder doch die Geschichte der menschlichen Monster erzählt. Wenn der Science-Fiction-Actionfilm von Michael Dougherty am 31. Mai in die Kinos kommt, werden wir es wissen. 

 

 

7. Men in Black 4

Will Smiths 90ies Klassiker "Men in Black" bekommt 2019 ein Sequel. Allerdings stehen mit Chris Hemsworth und Tessa Thompson andere "Männer" in schwarz vor der Aufgabe, die Welt vor Aliens, aka "dem Abschaum des Universums" zu retten. 

 

 

8. König der Löwen 

Mit "König der Löwen" steht ein weiteres Remake eines Disney Klassikers in den Startlöchern. Ob die live-action Version mit dem Megaerfolg des Originals von 1994 mithalten kann? Gänsehautmomente sind dank der ergreifenden Musik jedenfalls schon mal vorprogrammiert! 

 

 

9. Once upon a Time in Hollywood

Es war einmal in Hollywood... Leonardo DiCaprio und Brad Pitt als sein Double. Jedenfalls in Quentin Tarantinos neunten Film "Once upon in Hollywood", der im Juli 2019 in die Kinos kommen soll und den Sommer '69 in Hollywood Revue passieren lässt. Wie genau das aussehen wird, bleibt spannend. 

 

 

10. Frozen 2

Der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten bekommt eine Fortsetzung: Frozen 2 soll im kommenden Jahr Kinderaugen zum Strahlen bringen. Und wenn er nur halb so gut wird, wie der erste Teil, wird wieder die halbe Welt am November die Disney Songs trällern... Let it go, let it gooooo...

 

 

Dir hat der Artikel gefallen? Dann schau doch mal hier vorbei: 

Bücher: Das sind die 15 lesenswertesten Romane, Thriller und Co. für trübe Herbsttage

Golden Globes 2019: Das sind die Nominierten

Netflix: Das sind die schönsten Weihnachtsfilme der Streaming-Plattform