Lifestyle

Vorsicht vor diesem Dating Trend: Curving ist noch mieser als Ghosting!

Von Judith am Samstag, 8. Dezember 2018 um 09:57 Uhr

Wenn du dachtest, eine miesere Abfuhr als Ghosting gibt es nicht, dann müssen wir dich enttäuschen. Denn der neueste Trend spielt noch mehr mit unseren Gefühlen: Curving! Woran du erkennst, ob du Opfer dieser Masche geworden bist, erklären wir dir hier...

Seit Ghosting sich als Abfuhr-Trend im Online-Dating breit gemacht hat, dachten wir, schlimmer geht's nicht. Denn Ghosting gilt als die mieseste Art, mit jemandem Schluss zu machen. Oder viel mehr, jemanden so lange aus dem Weg zu gehen, bis man ihn vergessen hat. Denn beim Ghosting gibt es kein Goodbye, keine Erklärung, kein Sterbenswörtchen. Stattdessen macht sich dein Crush von heute auf morgen aus dem Staub, reagiert auf keine deiner Nachrichten und blockiert dich auf seinen Social-Media-Kanälen. Einen Schlussstrich ziehen? Kaum möglich! Doch es gibt eine Masche, die noch fieser und verletzender ist: Curving!

Curving: Vorsicht vor dieser fiesen Dating-Masche

"Curving" bedeutet auf Englisch so viel wie kurvig, oder "die Kurve machen" – und das bezeichnet das Verhalten, dass die Typen, die sich dieser Masche bedienen, ganz gut. Sie fahren nämlich Kurven! Heißt: Zunächst lässt dich ein Kerl, mit dem es eigentlich gut lief, eiskalt sitzen, ignoriert deine Messages und blockiert dich eventuell sogar. Doch dann, wie aus dem Nichts, überhäuft er dich mit Komplimenten und mir nichts dir nichts hat er dich an sich gebunden. Kurz: Er spielt Jojo mit dir. Und das tut weh! Doch es gibt Warnsingale dafür, dass dein Crush ein Curver ist. Welche das sind, zeigen wir dir hier...

Daran erkennst du Curving

1. Er blockt Dates ab

Man könnte sagen, Curver hassen Dates wie Vampire das Tageslicht. Denn es gibt kaum etwas, dass ein Curver nicht mehr vermeiden will, als Dates. Denn auch wenn es eigentlich super zwischen euch läuft, ihr regelmäßig schreibt und sogar telefoniert, wechselt er beim Wörtchen "Date" sofort das Thema, ignoriert dich oder findet merkwürdige Ausreden, warum er sich nicht mit dir treffen kann. 

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von MARIE FE & JAKE SNOW (@mariefeandjakesnow) am

 

2. Er grenzt dich aus

Ein eindeutiges Zeichen, dass du es mit einem Curver zu tun hast: Er lässt dich nicht an seinem Leben teilhaben. Denn auch wenn ihr euch doch irgendwann zum Date verabredet, lenkt er stets von persönlichen Gesprächsthemen ab. Sein Berufsleben, seine Familie oder enge Freunde – wenn etwas wichtiges passiert ist, sagt er dir davon kein Sterbenswörtchen. Und zwar weil er es nicht wichtig fand, oder dich damit nicht belasten wollte. 

3. Er "ghostet" dich

Wie schon geschildert: Curving ist ganz ähnlich wie Ghosting. Denn auch Curver verschwinden von heute auf morgen aus deinem Leben, ignoriert deine Versuche, ihn zu kontaktieren, nur um nach ein paar Tagen wieder auf der Matte zu stehen. Und zwar ohne Erklärung oder Entschuldigung...

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von ABØUT LAST SUNDAY (@aboutlastsunday) am

4. Er tut so, als wäre nichts passiert

Generell sind Curver Meister der Ignoranz. Denn sie ignorieren nicht nur dich, sondern auch ihr eigenes Verhalten. Auf eine Erklärung, warum er sich tagelang nicht gemeldet hat, oder eine Entschuldigung, kannst du lange warten. Bei der Masche spielen Typen ihr mieses Verhalten meisterhaft herunter und versuchen es einfach wegzulächeln. 

5. Er behauptete, es gäbe noch eine andere Frau

Wenn eure Beziehung nach ein paar tollen Dates plötzlich wieder ins Stoppen gerät, er sich nicht mehr mit dir treffen will und behauptet, das alles sei so, weil er sich auch noch mit einer anderen Frau trifft, dann ist das ein klares Zeichen für Curving. Denn manche Typen behaupten, sie würden sich noch mit jemand anderem treffen, um sein Frauenheld-Image zu schüren und dich damit auf Abstand zu halten. Kurzum: Curving ist und bleibt eine echt miese Masche! 

Dir hat der Artikel gefallen? Dann dürften dich diese Themen ebenfalls interessieren:

7 Gründe, warum Er sich nach dem Date nicht bei dir meldet

Aufgedeckt: DARUM kommt ihr nicht über euren Ex hinweg

Sternzeichen verrät: Zu DIESEN Männern fühlst du dich besonders hingezogen