Lifestyle

Wahre Liebe: Diese Dinge tun Männer nur für ihre Traumfrau

Von Jenny am Dienstag, 15. Januar 2019 um 13:39 Uhr

Du fragst dich, ob er dich wirklich von ganzem Herzen liebt? Wir haben sieben Dinge aufgelistet, anhand derer du es ganz schnell herausfinden kannst.

Du bist total verschoßen mit Bauchkribbeln und glaubst erstmals sogar wirklich, den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Nur eine Frage beschäftigt dich: Empfindet er genauso wie du? Da es vielen Männern oftmals schwerfällt ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen und sie auch nicht gerne über diese sprechen, haben wir für dich die sieben Anhaltspunkte zusammengestellt, an denen du festmachen kannst, ob er dich wirklich liebt und eure Beziehung eine Zukunft hat.

1. Er geht Kompromisse ein

Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, wenn man ein glückliches Paar ist. Allerdings sollte man Rücksicht nehmen und auch mal für den anderen zurückstecken. Genau das tut dein Liebster, wenn du die Wohnung für den Bachelor-Abend mit deinen Mädels brauchst und verzieht sich für einige Stunden ins Gym? Dann können wir dir nur gratulieren. 😍

2. Er interessiert sich für deine Familie und Freunde

Die Menschen, die dir wichtig sind, zählen auch für ihn. Deshalb fragt er auch einfach mal nach, wie es deiner Familie oder deinen Freunden geht und ist bei wichtigen Events stets zur Stelle und verbringt gerne Zeit mit euch.

3. Er ist stolz auf dich

Er wird es dir möglicherweise nicht direkt sagen, aber du wirst es mit Sicherheit merken. Egal was du tust – ob im Job oder beim Sport – deine Erfolge freuen ihn genauso sehr wie dich. Außerdem erzählt er nur zu gerne seinen Jungs von deinen Erfolgserlebnissen? Alles klar, diesem Mann hast du es wirklich angetan.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Romee Strijd (@romeestrijd) am

4. Er macht dir Komplimente (wenn du sie nicht erwartest)

Hinter dir liegt ein harter Tag und deshalb wird im trauten Heim auch direkt der BH ausgezogen, die enge Skinny Jeans gegen den entspannten Jogger getauscht und dein Haar unwirsch zusammengebunden. Dass er dir jetzt ein Kompliment macht, dass du einfach hinreißend aussiehst, kommt zwar unerwartet, aber – worauf du dich verlassen kannst – von Herzen. 💕

5. Er erzählt dir Dinge, die ihn nicht ins beste Licht rücken

Im Job läuft es gerade gar nicht gut oder vielleicht bedrückt es ihn auch, dass er in den vergangenen Wochen einige Kilos zugenommen hat. Vertraut er dir diese Dinge an, kannst du sichergehen, er empfindet wirklich etwas für dich und weiß, dass er nicht immer nur der harte Kerl sein muss, sondern auch seine verletzliche Seite zeigen darf. 

6. Er hört dir zu

Dass einem auch Mal etwas durchrutscht, was der andere mitteilt, ist nur menschlich. Doch sollte dein Liebster echte Gefühle für dich hegen, dann hört er zu, wenn er mit dir spricht, merkt sich die Dinge und ist auch tatsächlich an deiner Meinung interessiert (und ja, solche Männer existieren wirklich 😉). 

7. Er gibt dir auch mal Kontra

Wenn er zu allem nur "Ja" und "Amen" sagt, wäre es doch viel zu langweilig, oder? Natürlich ist es schön, wenn man mit dem Partner einer Meinung ist. Bei einer leidenschaftlichen Beziehung darf es aber auch mal zu Streitigkeiten kommen. Jetzt ist es nur wichtig, wie er sich anschließend verhält. Musst du darum betteln, dass er dir verzeiht, selbst wenn du nicht im Unrecht bist, oder lenkt er selbst ein, diskutiert sachlich und kann auch auf dich zugehen und dafür sorgen, dass der Streit im Nu wieder vergessen ist? Bejahst du Letzteres, darfst du dir sicher sein: Er liebt dich wirklich!

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Helen Owen (@helenowen) am

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: 

Diese Dinge geben Männer heimlich bei Google ein

Diese 7 einfachen Dinge wünschen sich alle Frauen im Bett

Wenn du DAS machst, lässt er dich nie mehr gehen