Lifestyle

Wasser: So viel musst du trinken, um abzunehmen

Von Marvena.Ratsch am Freitag, 25. Juni 2021 um 13:39 Uhr

Ohne Wasser geht gar nichts! Es ist unser Lebenselixier und gleichzeitig kann es sogar noch die Pfunde zum Purzeln bringen. Wie viel du von dem kühlen Nass täglich trinken musst, um abzunehmen, erfährst du jetzt!

Dass Wasser lebensnotwendig ist, brauchen wir dir wohl nicht genauer zu erläutern – der menschliche Körper besteht schließlich bist zu 85 Prozent aus der Flüssigkeit. Regelmäßiges und ausreichendes Trinken trägt dementsprechend dazu bei, dass sämtliche Funktionen des Organismus' optimal funktionieren, auch und vor allem Verdauung, Stoffwechsel und Fettverbrennung werden beeinflusst: Die drei wichtigsten "Schlüsselspieler" im Kampf gegen unerwünschte Pfunde an Bauch, Hüfte und Po. Um diese Abläufe jedoch beschleunigen zu können, reicht es nicht, morgens mal ein Glas Wasser zu trinken, dann mittags während des Lunchs und abends noch ein paar Schlucke. Das ist viel zu wenig und  wir verraten dir nun, wie viel du wirklich von dem kühlen Nass täglich trinken musst, um den lästigen Extrakilos an den Kragen zu gehen.💦

Wasser mit Sprudel gefällig? Das sind die besten Wassersprudler:

So viel Wasser musst du trinken, um die Pfunde zum Purzeln zu bringen

Mindestens 1,5 Liter Wasser sollte ein erwachsener Mensch pro Tag trinken – so lautet die Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Allerdings ist das nur das Minimum, optimal sind dagegen 2,5 Liter, um zu 100 Prozent leistungsfähig zu bleiben. Das hat auch einen Grund, denn wegen der Stoffwechselprozesse im Körper verliert dieser am Tag 2,5 Liter, die du so wiederum "auffüllen" kannst. Um den unerwünschten Röllchen jedoch den Kampf anzusagen, reicht auch diese Menge längst nicht aus, da mithilfe eines einfachen Flüssigkeitsausgleiches noch nicht der Fettabbau beeinflusst wird. Das geschieht erst, wenn du auf diesen Wert noch einmal mindestens einen halben Liter draufsattelst. Nach dem Motto: "Alle guten Dinge sind 3", solltest du über den Tag verteilt drei bis vier Liter Wasser, welches sich mit dem Crystal 2.0 Sprudler von SodaStream ganz einfach mit Kohlensäure versetzen lässt, zu dir nehmen, um die Zahl auf der Waage zum Sinken zu bringen sowie die Silhouette zu definieren – vorausgesetzt du ernährst dich auch ausgewogen und bewegst dich regelmäßig. Wenn du dann noch taktisch an die ganze Sache herangehst und vor jeder Mahlzeit ein Glas trinkst, kannst du zusätzlich noch einige Kalorien einsparen, ohne Hungern zu müssen. Schon bald heißt es: bye, bye überschüssige Pfunde!


©Photo by Mae Mu on Unsplash

Weitere spannende Lifestyle-Themen findest du hier:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen