Lifestyle

Wechseljahre: Diese Kapseln lindern unangenehme Beschwerden in der Menopause

Von Marvena.Ratsch am Montag, 7. Oktober 2019 um 14:26 Uhr

Ob Hitzewallungen, Haarausfall oder Stimmungsschwankungen – die Wechseljahre bringen ziemlich unangenehme Begleiterscheinungen mit sich, doch wir haben Kapseln ausgemacht, welche lästige körperlichen Beschwerden im Nu mindern...

Besonders während der Wechseljahre könnten die körperlichen Beschwerden nicht unterschiedlicher ausfallen. Von Haarausfall und Hautproblemen, über Hitzewallungen, bis hin zu Schlafstörungen und Stimmungsschwankungen kann alles dabei sein. Dies zerrt natürlich an den Nerven, denn zum einen machen sich Nebenwirkungen wie Hitzewallungen zu den ungünstigsten Momenten bemerkbar und zum anderen können Haarausfall und Gewichtsprobleme dem Selbstbewusstsein (auch noch als gestandener Frau) ganz schön zusetzen. Auch wenn diese natürlichen Ursprungs sind und auf die Umstellung des hormonellen Haushalts, welcher ab der Menopause weniger weibliche Hormone produziert, zurückzuführen ist, so wollen wir diese lästigen Veränderungen nicht einfach über uns ergehen lassen. Natürlich können wir mithilfe von bestimmten Lebensmitteln und Getränken auf unserem Speiseplan bereits einige Begleiterscheinungen mildern, doch gerade im Alltag zwischen Familie, Haushalt und Job ist es gar nicht so leicht darauf zu achten, dass der Körper wirklich alle wichtigen Nährstoffe, vor allem Mikronährstoffe, erhält. Daher ist es auch gar keine falsche Idee auf pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel zu setzen, die auf die körperlichen Bedürfnisse während der Wechseljahre abgestimmt sind. Natürlich können wir gegen jede einzelne Begleiterscheinung ein bestimmtes Mittelchen nutzen, doch dies würde den Rahmen eindeutig sprengen. WIr haben uns auf die Suche nach Kapseln begeben, welche eine Zusammensetzung ganz bestimmter Inhaltsstoffe vorweisen, sodass sie gegen zahlreiche Beschwerden in der Menopause wirken.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Cindy Crawford (@cindycrawford) am

DIESE Kapseln lindern Beschwerden in der Menopause

In den Drogerien und Reformhäusern gibt es zahlreiche Nahrungsergänzungsmittel zu finden, welche entweder Nachtkerzenöl, Sojaextrakt oder auch Biotin enthalten, und somit lediglich einzelne Nebenwirkungen der Wechseljahre lindern. Doch eine Wirkstoffkombination dieser drei Substanzen konnten wir bis jetzt noch nicht finden. Bis jetzt! Denn die "Femin meno"-Kapseln von proSan, von denen ihr bei Amazon 60 Stück für bereits 21 Euro shoppen könnt, enthalten genau diese drei und noch viele weitere wichtige Nährstoffe, welche uns die Wechseljahre etwas erträglicher machen können. Während diverse B-Vitamine, Carotinoide und Spurenelemente wie Zink und Selen Haut, Haare und Nägel stärken, und sowohl den Ausfall von Strähnen und das Dünnerwerden der Haut mindern, sorgt das Sojaextrakt, genauer genommen die darin enthaltenen Isoflavone, dafür, dass unser Hormonhaushalt wieder ausgeglichen wird und somit Hitzewallungen und der Verlust der Libido effektiv bekämpft werden können. Dies funktioniert so gut, da die Isoflavone dem körpereigenen Östrogen sehr stark ähneln und somit den Östrogenspiegel auf natürliche Weise wieder ansteigen lassen. Das Nachtkerzenöl unterstützt diese Wirkung noch einmal zusätzlich und sorgt schlussendlich dafür, dass sich unsere Nerven ein wenig beruhigen und gleichzeitig noch die Fettverbrennung angeregt wird.

Ihr habt auch keine Lust mehr auf Haarausfall, Hitzewallungen und Co.? Dann sagt diesen lästigen Begleiterscheinungen mithilfe der "Femin meno"-Kapseln von proSan den Kampf an! Doch Achtung: Frauen die an Brust- oder Gebärmutterhalskrebs gelitten haben oder noch leiden, sollten die Einnahme dieser Kapseln mit ihrem Frauenarzt unbedingt besprechen.

Weitere Lifestyle-News findet ihr hier: 

Gesunde Ernährung: Diese Lebensmittel sollten Frauen ab 40 nicht mehr essen

Diesen Beauty-Kapseln verdankt Victoria Beckham ihre faltenfreie Haut mit über 40