Weihnachtsfilme 2021: Das sind die besten Streifen

Weihnachtsfilme 2021: Das sind die besten Streifen

Gut eine Woche noch und dann ist schon Heiligabend. Wer jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung sein sollte, für den haben wir hier Etwas: die fünf besten Filme, die garantiert Lust auf die besinnliche Zeit machen.

Der süße Weihnachtsmarkt in der Stadt, der Geschmack von frisch gebackenen Plätzchen auf der Zunge, der Geruch holziger Tanne in der Luft und die Melodien von Songs wie "Last Christmas" oder "All I want for Christmas is You" in den Ohren – ganz klar, das Fest steht kurz vor der Tür. Genauer gesagt sind es gerade einmal acht Tage, bis das Christkind kommt. Ihr seid allerdings noch nicht so richtig in Stimmung? Das können wir zu gut verstehen, denn oftmals kommt diese bei all dem Stress auf der Arbeit, den zusätzlichen Verpflichtungen und dem Trubel um das Geschenke-Shopping gar nicht so richtig auf. Höchste Zeit, dass sich das gut eine Woche vor Heiligabend ändert und wir wissen auch, wie das am besten geht: mit besinnlichen Filmen. Und fünf der beliebtesten Streifen, die perfekt für die Vorweihnachtszeit sind, findet ihr hier: 

1. "Das Wunder von Manhattan"

Die Geschichte von Kris Kringle berührt immer wieder. Der Kaufhausweihnachtsmann, der von sich behauptet der echte Santa Claus zu sein, verkörpert seine Rolle so gut, dass alle Kinder ihm glauben und die Verkäufe in die Höhe schießen. Ganz zum Unmut der konkurrierenden Kaufhäuser, die daher versuchen, ihn in eine psychiatrische Anstalt einweisen zu lassen. Diese Rechnung haben sie aber nicht mit Kris Kringle gemacht, schließlich hat er der kleinen Susan ein Weihnachtswunder versprochen...

2. "Schöne Bescherung"

Aus dem Jahr 1989 stammt diese Weihnachtskomödie bereits und auch über 30 Jahre später bringt sie uns im Jahr 2021 in der Adventszeit zum Lachen. Clark Griswold will das diesjährige Fest mit seiner Familie in Ruhe zu Hause zu feiern, doch von Ruhe sind sie weit entfernt. Die Dekoration und vor allem die Suche nach dem perfekten Baum bringen eine ganze Menge Trouble mit sich... Dieser Streifen ist perfekt für die ganze Familie. 

3. "Kevin – Allein zu Haus"

Dieser Streifen ist ein absoluter Klassiker: "Kevin – Allein zu Haus" läuft jedes Jahr aufs Neue in der Vorweihnachtszeit über die Fernsehbildschirme Tausender Haushalte. Kein Wunder: Die Story über den 8-jährigen Kevin McCallister, der von seiner Familie über die Feiertage zu Hause vergessen wurde, bringt uns immer wieder zum Lachen. Um sein Haus alleine gegen die Diebe Harry und Marv zu schützen, lässt er sich einen einzigartigen Schlachtplan einfallen, der Eis, Farbtöpfe, heiße Türklinken, Schwefel und Federn beinhaltet. Da werden sämtliche Lachmuskeln gefordert...

4. "Tatsächlich... Liebe"

Weihnachten und Liebe gehören einfach zusammen! Und daher darf ein romantischer Streifen während der Adventszeit auf keinen Fall auf der Watchlist fehlen. "Tatsächlich... Liebe" ist prädestiniert dafür, denn in dem Klassiker begleitet ihr zehn wundervolle und verwobene Liebesgeschichten in den zwei Monaten bis zum 24. Dezember. Da werden sogar die Herzen von Romantik-Muffeln weich!

5. "Rudolph mit der roten Nase"

Ein weiterer perfekter Weihnachtsfilm für die ganze Familie: "Rudolph mit der roten Nase". Rudolph ist ein Rentier, doch etwas unterscheidet ihn von den anderen Artgenossen. Seine einzigartige rote Nase, die leuchtet. Nachdem er in der Schule deswegen gehänselt wird, beschließt er wegzulaufen. Und damit beginnt für das junge Rentier eine spannende Reise am Nordpol, die letztendlich dazu führt, dass der Erfolg des Weihnachtsfestes ganz allein von ihm und seiner Besonderheit abhängt. 

Lade weitere Inhalte ...