Weihnachtsfilme: Die schönsten Streifen auf Disney Plus

Weihnachtsfilme: Die schönsten Streifen auf Disney Plus

Der erste Advent ist bereits vergangen und überall glitzert und leuchtet es. Höchste Zeit, um sich mit dem einen oder anderen Film in Weihnachtsstimmung zu bringen. Beispielsweise mit einem dieser 5 beliebten Streifen auf der Streamingplattform Disney Plus.

Weihnachten liegt in der Luft – im wahrsten Sinne des Wortes. Der Geruch von würziger Tanne und der Duft frisch gebackener Plätzchen ziehen in die Nase, während weihnachtliche Klassiker wie "Driving Home for Christmas" oder "Last Christmas" im Radio dudeln und strahlende Lichter den dunklen Abendhimmel erhellen. Natürlich dürfen in diesem Monat auch die richtigen Filme auf keinen Fall fehlen, denn diese sorgen dafür, dass wir vollends in feierliche Stimmung kommen. Während wir auf Netflix bereits unsere Favoriten ausgemacht haben, haben wir uns nun der nächsten Streamingplattform gewidmet: Disney Plus. Dort sind wir auch auf einige Klassiker sowie neue Weihnachtsverfilmugen gestoßen – 5 an der Zahl –, die uns die Adventszeit auf ganz besondere Weise versüßen.🎄

1. "Kevin allein zu Haus" & "Kevin allein in New York"

Sie sind ein absoluter Weihnachtsklassiker: "Kevin allein Zuhaus" und "Kevin allein in New York". Nachdem der 8-jährige Kevin McCallister von seiner Familie über die Weihnachtstage Zuhause in Chicago vergessen wurde, muss er sich gegen die beiden Diebe Harry und Marv zur Wehr setzen, die es auf das Haus abgesehen haben. Mit einem einzigartigen Schlachtplan stellt er sich den beiden. Und das ist nicht das einzige Mal, in dem Kevin auf sich alleine gestellt ist – ein Jahr später befindet er sich in einer ganz ähnlichen Situation allein in New York City und trifft auf zwei altbekannte Gesichter... 

2. "Nightmare Before Christmas"

Ein weiterer Weihnachtsklassiker, der in vielen Familien Jahr für Jahr aufs Neue in der Adventszeit über den TV-Bildschirm flimmert, ist "Nightmare Before Christmas". Der Stop-Motion-Film, den ihr ganz entspannt auf Disney Plus streamen könnt, basiert auf einer Kurzgeschichte von Regisseur Tim Burton. Jack Skellington lebt in Halloweentown und feiert dort jedes Jahr legendäre Halloweenfeste. Langsam von all dem Grusel gelangweilt, entdeckt er das Tor zur Weihnachtswelt und will diese besinnlichen Feierlichkeiten auch in seiner Stadt einführen. Allerdings ist das kein ganz so leichtes Unterfangen...

3. "Santa Clause – Eine schöne Bescherung"

Scott Calvin (Tim Allen) ist eigentlich ein absoluter Weihnachtsmuffel... Am Weihnachtsabend liest er seinem Sohn eine Geschichte vor – bis er ein lautes Geräusch auf dem Dach hört. Dort entdeckt er einen Mann mit rotem Mantel, den er so sehr erschreckt, dass dieser herunterstürzt. Auf dem Boden findet der Vater jedoch nur noch den Mantel, und nachdem er diesen überwirft, beginnt eine spannende Reise für ihn. Denn nun ist er der Weihnachtsmann und muss dafür sorgen, dass jedes Kind am nächsten Morgen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum vorfindet.

4. "Noelle"

Exklusiv auf Disney Plus feierte der Film im Winter 2019 seine Premiere und in dem Streifen geht es um Noelle (Anna Kendrick). Als Tochter vom Weihnachtsmann begleitet sie ihren Bruder Nick dabei, wie er für die Position seines Vaters "ausgebildet" wird. Doch als dieser stirbt, verschwindet sein Sohn und Noelle verlässt erstmals den Nordpol und versucht ihn wiederzufinden. Als sie ihn dann findet, erfährt sie, dass Nick gar nicht Weihnachtsmann sein will und nun liegt die Position ihres Vaters in ihrer Verantwortung...

5. "Das Wunder von Manhattan"

Jedes Jahr wieder: "Das Wunder von Manhattan" gehört zu den schönsten Weihnachtsfilmen. Kris Kringle ist Kaufhausweihnachtsmann, doch seine Rolle verkörpert er so authentisch, dass die Kinder ihm glauben, dass er der einzig wahre Santa Claus ist. Die konkurrierenden Kaufhäuser sind alles andere als begeistert von dem Zuschauermagneten, der die Umsätze in die Höhe schießen lässt. Da er von sich selbst auch behauptet, dass er der richtige Weihnachtsmann sei, versuchen die anderen Unternehmen ihn in eine Anstalt einweisen zu lassen... Nicht allerdings mit Kris Kringle, der der kleinen Susan doch ein Weihnachtswunder versprochen hat.

Lade weitere Inhalte ...