Weihnachtsgeschenke 2021: Die schönsten Charity-Präsente

Weihnachtsgeschenke 2021: Die schönsten Charity-Präsente

Schenken und Gutes tun: Wir haben die schönsten Teile für euch ausfindig gemacht, die wohltätige Zwecke unterstützen und mit denen ihr nicht nur dem Beschenkten eine Freude macht. 

Der Countdown bis Weihnachten liegt aktuell bei Minus 9 Tagen und wer bisher noch keine Geschenke für seine Liebsten gefunden hat, sollte sich nun sputen. Euch will allerdings noch nicht so wirklich etwas einfallen und Weihnachtsmärkte, besinnliche Filme und Plätzchen backen brachten nicht wie in den vergangenen Jahren die erhoffte Inspiration? Kein Problem! Gerne helfen wir euch aus der Patsche! Apropos helfen: Wir haben die perfekten Weihnachtsgeschenke ausfindig gemacht, mit denen ihr nicht nur bei Familie und Freunden für leuchtende Augen unter dem Weihnachtsbaum sorgen könnt, sondern mit denen auch zahlreiche Charity Projekte unterstützt werden. Das nennen wir mal Win-win!🎁

Das sind die schönsten Charity-Geschenke zu Weihnachten

Doppelte Freude zu Weihnachten verschenken? Das klingt doch ziemlich vielversprechend! Und mit manchen Präsenten aus den Bereichen Mode, Beauty und Lifestyle könnt ihr genau das tun. Ihr macht sowohl euren Eltern, den Geschwistern, dem Partner oder den besten Freunden eine Freude und gleichzeitig sorgt ihr mit dem Kauf dafür, dass auch Menschen, denen es nicht so gut geht, unterstützt werden. Beispielsweise mit den Charity-Tafeln mit zimtigem Apfel und Biskuit von Jokolade, für die pro verkauftes Stück ein Euro an das One WASH Program in Uganda, welches sich für sauberes Trinkwasser, Toiletten und Hygiene in den Regionen West Nile und Karamoja einsetzen, gespendet wird. Wer dagegen lieber ein modisches Highlight verschenken möchte, das zudem etwas Gutes bewirkt, könnte in den Susie Slippers von TOMS das perfekte Geschenk finden, denn das Brand spendet 1/3 seiner Gewinne an soziale Initiativen. Und um das Weihnachtsfest nicht nur mit den richtigen Charity-Geschenken perfekt zu machen, sondern auch mit einem fairen Dinner, haben wir ebenfalls einen Tipp: Das Kochduell zwischen YouTube Koch MAX und Fernseh- und Sternekoch Ali Güngörmüş, die gemeinsam nachhaltige Rezepte zum Nachkochen kreiert haben und damit zeigen, dass das Festmahl zu Weihnachten aus fair gehandelten Produkten sowohl absolut köstlich ist als auch gerechte Löhne, Bildung und Umweltschutz ermöglichen kann. Alle Infos zu dieser besonderen Aktion sowie die Rezepte findet ihr hier!

Lade weitere Inhalte ...