Lifestyle

Weihnachtsgeschenke 2021: Die schönsten Präsente für euch selbst

Von Marvena.Ratsch am Mittwoch, 8. Dezember 2021 um 15:38 Uhr

Weihnachten steht kurz vor der Tür und zu diesem Anlass solltet ihr nicht nur eure Liebsten beschenken, sondern auch euch selbst etwas Schönes gönnen.

Der Geruch frischer Tanne, der Geschmack süßer Plätzchen auf der Zunge, bunte Lichter, die im Dunkeln leuchten und Weihnachtsmusik, die im Radio dudelt: Die schönste Zeit des Jahres ist mittlerweile im vollen Gange. Doch der Weihnachtscountdown hat nicht nur schöne Seiten... Jedes Jahr aufs Neue machen wir uns beim Thema Geschenke wieder Stress, schließlich wollen wir das perfekte Präsent für unsere Liebsten finden. Doch was ist mit dem perfekten Geschenk für uns selbst? Schließlich sollten wir nicht nur an die anderen denken, sondern auch uns ein wenig Aufmerksamkeit widmen. Tja und da bietet das Weihnachtsfest die beste Gelegenheit, um uns einen ganz besonderen Wunsch zu erfüllen.✨

Die schönsten Weihnachtsgeschenke für euch selbst

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und somit bietet uns das Weihnachtsfest den idealen Moment, um uns für die vergangenen 12 Monate zu belohnen. Im Alltag kommt es nämlich häufig vor, dass wir nicht an uns selbst und unsere Bedürfnisse denken, schließlich spannen uns der Job sowie die Familie und Freund oftmals zu 100 Prozent ein. Nutzt daher nun die besinnliche Saison, um euch auf euch zu konzentrieren und hört in euch, was ihr euch insgeheim unter dem Christbaum wünscht. Vielleicht neue AirPods von Apple, mit denen ihr künftig ganz entspannt eure liebsten Podcasts und Alben ohne nervigen Kabelsalat hören könnt? Womit ihr euch ebenfalls von Stress und den nervigen Angelegenheiten im Alltag ablenken könnt, ist beispielsweise auch ein E-Reader von Kindl, der euch mit den unzähligen Büchern und Geschichten immer wieder in eine ganz andere Welt entführt – Me-Time ist schließlich so wichtig, um dauerhaft glücklich sein zu können. Apropos Me-Time: Die könnt ihr auch in eurem Schlafzimmer genießen, indem ihr euren Körper erkundet. Der Womanizer Premium Eco (über Amazon ca. 189 Euro) hilft euch dabei. 

Die schönsten Beauty-Geschenke für euch selbst

An "normalen" Tagen tun wir uns recht schwer, teure Gadgets zu kaufen, die wir eigentlich nicht bräuchten. Bestes Beispiel das IPL Silk Expert Pro 5 Haarentfernungsgerät von Braun, das mit einem Preis von ca. 485 Euro unser wöchentliches Budget schnell sprengen würde. Dabei bietet uns dieses Gerät zahlreiche Benefits, denn so müssen wir uns in Zukunft nie wieder rasieren und unter unangenehmem Rasurbrand leiden. Glücklicherweise handelt es sich am 24. Dezember nicht um einen gewöhnlichen Wochentag und demnach könnt ihr euch das Teil auch zu Weihnachten gönnen. Genauso wie einen etwas teureren Duft wie das "My Way Intense" Eau de Parfum von Giorgio Armani, über Flaconi ca. 107 Euro. In unserer Bildergalerie findet ihr übrigens noch weitere Geschenkideen zum Nachshoppen, mit denen ihr euch eine Weihnachtsfreude machen könnt!


©Unsplash/Olesia Buyar

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.