Weihnachtsserien Netflix: Diese 5 müsst ihr sehen

Weihnachtsserien Netflix: Diese 5 müsst ihr gesehen haben

Das Netflix-Abo wird vor allem rund um Weihnachten und Silvester so richtig ausgereizt und genutzt, denn dann schauen wir, neben Weihnachtsfilmen, unsere liebsten Serien in der Kategorie "Weihnachten" rauf und runter. Welche Klassiker ihr auf keinen Fall verpassen solltet, das verraten wir euch!

Gruppe sitzt vor Fernseher Lichterkette Freunde
© iStock / SolisImages
Mit Freund:innen, der Familie oder allein – wenn es auf den November und Dezember zugeht, dann heißt es Serien schauen! Wir verraten euch die besten Weihnachtsserien ...

Weihnachten ist die Zeit der Familie, der Liebe und des Zusammenseins. Aber nicht nur das, rund um die Weihnachtszeit ist uns auch oft nach einem Serienmarathon, der uns in die gemütliche Stimmung versetzt. Ein warmes Getränk, selbstgebackene Kekse und eine kuschelige Decke sind dann unsere besten Freund:innen, mit denen wir es uns vor dem Fernseher so richtig gut gehen lassen können. Und nicht nur Weihnachtsfilme gucken wir in dieser Zeit mehr denn je! Auch romantische, witzige und einfach schöne Serien, die euch die festliche Zeit noch mehr versüßen, die haben wir für euch in petto. Denn gleich fünf Weihnachtsserien solltet ihr euch unbedingt anschauen!

Diese Weihnachtsserien solltet ihr euch ansehen, um in Weihnachtsstimmung zu kommen

1. Dash & Lily

Wer nicht nur Weihnachten an sich liebt, sondern auch total romantische Serien, der kommt an Dash & Lily nicht vorbei. Die beiden Teenager kommunizieren in dieser Weihnachtsserie über ein Notizbuch, das in einer Bibliothek zwischen all den anderen Büchern in eine Reihe gesteckt wurde. Während Lily sich auf Weihnachten, die Feiertage und die Zeit davor total freut, ist Dash ein Gegner von den festlichen Tagen. Gegenseitig stellen sie sich in der Weihnachtsserie Aufgaben über das Buch, die sie durch ganz Manhattan führen und nebenbei teilen die beiden auch viele Gefühle miteinander. Aber sie bekommen sie nicht zu Gesicht. Ob sich Dash & Lily jemals begegnen und wie die ganze Geschichte ausgeht, das könnt ihr bei Netflix herausfinden … Die Christmas-Serie aus dem Jahr 2020 ist ein Must-see und auch die Weihnachtsstimmung bleibt nicht aus!

2. Weihnachten zu Hause

In dieser Weihnachtsserie auf Netflix geht es um die 30-jährige Johanne, die Single ist und die während der Feiertage umgeben von ihrer Familie ist, die aus Pärchen, Ehepaaren und Kindern besteht. Deshalb erfindet Johanne bei einem gemeinsamen Abendessen in der Adventszeit kurz vor dem Fest, einen Partner, den es so gar nicht gibt, den sie aber zum gemeinsamen Weihnachtsessen mitnehmen möchte. Danach beginnt in der Weihnachtsserie eine aufregende Zeit an Dates mit vielen Männern und Liebesbekundungen, aber Johanne wird nicht fündig. Daraufhin beschließt sie, allein zum Weihnachtsfest zu gehen, bis es an der Tür klingelt. Da kommt bei uns neben Spannung auch die Weihnachtsstimmung auf!

Mittlerweile gibt es schon die zweite Staffel der Weihnachtsserie, die nicht weniger romantisch und herzergreifend ist. Und im Jahr 2022 wird mit der dritten Staffel der Erfolg der Christmas-Serie auf Netflix fortgesetzt …

3. Merry Happy Whatever

Diese Comedy-Sitcom von Netflix aus den USA ist garantiert etwas zum Lachen. Denn Don Quinn ist in der Weihnachtsserie als Polizist in Pennsylvania unterwegs und ihm sind die Traditionen rund um die festlichen Tage besonders wichtig. An Weihnachten bekommt er Besuch von seinen vier Kindern, unter anderem seiner jüngsten Tochter, die ihren neuen Freund mitbringt. Von diesem ist er natürlich ganz und gar nicht angetan und findet während des Weihnachtsfestes und der Feiertage immer wieder schlechte Seiten an dem wenig erfolgreichen Musiker. Aber auch die anderen Geschwister sind in der Weihnachtsserie auf Netflix nicht ohne ein paar Sorgen, Geheimnisse und Anliegen nach Hause gekommen, die sie mit ihrer Familie besprechen müssen. Die im Jahr 2019 produzierte Christmas-Serie auf dem Streamingdienst Netflix beinhaltet eine Staffel.

4. Christmas Flow

Marcus und Lisa könnten in dieser Weihnachtsserie auf Netflix unterschiedlicher nicht sein: Er ist ein erfolgreicher Rapper, der für seine frauenfeindlichen Texte bekannt und berüchtigt ist, Lisa dagegen arbeitet als Journalistin und setzt sich sehr für die Rechte von Frauen ein. Als Marcus wegen Beleidigung und Anstiftung von Gewalt gegenüber Frauen angezeigt wird, muss er sein eigenes Bild in der Öffentlichkeit verändern: Ein Weihnachtsalbum muss während der Adventszeit her, um die negative Kritik zu besänftigen. Als sich die beiden dann durch einen Zufall begegnen und die Geschenktüten verwechseln, will Marcus diese persönlich an Lisa zurückgeben. Trotz ihrer Unstimmigkeiten finden die beiden während des Weihnachtsfestes und der Feiertage immer wieder zueinander und am Ende stellt sich die Frage, ob die zwei füreinander gemacht sind oder nicht …

5. Wie man Weihnachten verhunzt

Diese südafrikanische Serie auf Netflix handelt von Tumb Sello, die kurz vor Weihnachten nach Johannesburg zurückkehrt. Der Grund: Ihre Schwester Beauty möchte über die Feiertage heiraten und zwar Sbu Twala. Allerdings herrschen zwischen der wohlhabenden und angesehenen Familie Twala und der Familie Sello große Unstimmigkeiten und es kommt regelmäßig zu Auseinandersetzungen in der Weihnachtsserie. Und auch als Tumb während der Adventszeit anreißt, geht so einiges drunter und drüber und es kommt zu chaotischen Situationen. Dadurch werden auch die Pläne für die Hochzeit durcheinander gebracht, zu der die Elite und halb Johannesburg geladen ist. Plus, Tumb Sello soll die Trauzeugin ihrer Schwester werden und es stellt sich die Frage, ob das Weihnachtsfest und die Hochzeit damit schon in Gefahr sind? Während die erste Staffel im Jahr 2020 auf dem Streamingdienst Netflix online gegangen ist, wurde eine zweite Fortsetzung der beliebten Christmas-Serie bereits bestätigt.

Was kostet der Streamingdienst Netflix im Monat?

Wer noch kein Netflix-Abo hat, aber unbedingt diese Serien schauen möchte, der kann verschiedene Varianten auf der Streaming-Plattform abschließen. Ein unbegrenztes Anschauen aller Inhalte kostet zwischen 8 und 18 Euro und ist nach Anzahl der Geräte und der Qualität unterschiedlich teuer. Außerdem ist das Teilen mit Freund:innen eine Option. Kündigen könnt ihr den Streamingdienst natürlich auch ganz leicht und ohne jegliche Fristen. Und natürlich gibt es nicht nur alles, was Weihnachten betrifft, sondern auch die Genres Horror, Thriller, Happy End und viele weitere Serien und Filme inklusive.

Lade weitere Inhalte ...