Lifestyle

Wenn er DAS tut, solltest du ihn sofort verlassen

Von Judith am Dienstag, 25. Dezember 2018 um 10:08 Uhr

Du bist seit einiger Zeit mit deinem Freund zusammen und total verliebt? Wenn da nur nicht die Frage wäre, ob er auch der Richtige für dich ist. Schließlich gitb es Dinge, die man in einer Beziehung gerne mal vergisst. Wenn du eines dieser Anzeichen bei ihm erkennst, solltest du dich besser trennen...

Auch wenn wir es uns wünschen würden, eine Anleitung für die perfekte Beziehung gibt es nicht. Denn jeder Mensch ist nun mal auf seine Weise einzigartig und in der Beziehung zu anderen ebenso. Deshalb fällt es manchmal auch umso schwerer zu erkennen, ob deine Beziehung zu deinem Freund noch gut läuft, oder sie eigentlich schon toxisch ist. Denn wenn man verliebt ist, sich gut kennt und weiß, was der andere mag, dann ist das für viele schon Grund genug beim Partner zu bleiben. Dabei gibt es eindeutige Anzeichen dafür, dass dein Freund dich ausnutzt und du ihn am besten verlassen solltest. Welche das sind, erfährst du hier...

5 Anzeichen dafür, dass du ihn verlassen solltest

1. Er bevormundet dich

Egal ob beim Italiener um die Ecke, im Gespräch mit den Großeltern oder beim Spieleabend mit Freunden – dein Liebster gibt stets den Ton an und lässt dich gar nicht zu Wort kommen. Er entscheidet, was du isst, was du magst und wenn es hart auf hart kommt, was du denken sollst. Natürlich ist es manchmal schön, wenn dir jemand bei schwierigen Entscheidungen hilft, doch wenn er ständig für dich spricht, ist es echtes Gift für eine Beziehung. Schließlich bist du eine eigenständige Person und das sollte er wissen! 

2. Er spricht mit dir wie ein Kind

Ob man es Mansplaining nennen möchte, oder einfach von oben herab: Wenn dein Boyfriend stets alles (ungefragt) erklärt, dich bloßstellt und dir einfach nicht auf Augenhöhe begegnet, solltest du die Beziehung wirklich noch mal überdenken. Schließlich solltet ihr als Partner gleichgestellt sein.

 

 

3. Er unterstützt dich nicht

Du sorgst dich um ihn, räumst die Wohnung auf und kochst, doch von ihm kommt nie etwas zurück? Wenn du ihm stets den Rücken stärkst, er dich aber nie unterstützt, dann solltest du dir überlegen, ob die Beziehung für dich noch weiter gehen sollte. 

4. Er geht nicht auf deine Bedürfnisse ein

Du kommst total gestresst von der Arbeit und würdest am liebsten nichts weiter tun als auf der Couch liegen und chillen? Doch er will dass du dich um ihn kümmerst und das Abendprogramm übernimmst? Wenn er nicht erkennt, was du brauchst und auch sonst nie auf deine Wünsche und Bedürfnisse eingeht, ist die Beziehung vielleicht nicht das, was du dir erhofft hast. Überlege dir gut, ob du so weitermachen kannst, sonst stehst du irgendwann selbst hinten an. 

5. Du bist ihm nicht genug

Dein Essen schmeckt nicht, du meckerst nur rum und zum Sport könntest du auch öfter mal gehen? Selbst wenn du alle Hebel in Bewegung setzt, um ihn mit Tickets für sein Team zu überraschen, findet er kein gutes Haar an dir und hat immer etwas zu kritisieren. Scheint ganz so, als würde dein Freund seinen Frust an dir auslassen und egal was du tust, das hat in einer glücklichen Beziehung nichts verloren. 

 

 

Dir hat der Artikel gefallen? Dann schau doch mal hier vorbei:

DAS sind eindeutige Anzeichen dafür, dass er eifersüchtig ist

7 Gründe, warum Er sich nach dem Date nicht bei dir meldet

Daran erkennst du, ob du für ihn DIE EINE bist