Lifestyle

Wenn er diese Dinge für dich tut, ist er dein Seelenverwandter

Von Judith am Sonntag, 2. Juni 2019 um 11:24 Uhr

Er ist dein Fels in der Brandung, Rückzugsort und Spiegelbild deiner Seele – woran du erkennst, dass er wirklich dein Seelenverwandter ist, zeigen wir dir hier…

Es gibt sie, diese tiefen zwischenmenschlichen Verbindungen, bei denen man sich versteht, ohne ein Wort zu sagen, dem anderen nur durch einen Blick bis in die Seele schauen kann. Eine Person, die uns zum richtigen Zeitpunkt den Rücken stärkt oder uns den Kopf wäscht. Hach, irgendwie sehnen wir uns doch alle nach dieser einen Person, die wir Seelenverwandter nennen können. Egal ob es sich dabei um eine Freundin, den Partner oder ein Familienmitglied handelt. Ob du in der anderen Person einen Seelenverwandten hast, erkennst du an diesen fünf Dingen…

Daran erkennst du ob ihr seelenverwandt seid

1. Er liebt dich ohne Wenn und Aber

Egal ob ihr euch nur einmal alle zwei Wochen, alle paar Monate oder sogar nur einmal im Jahr seht – wenn ihr diese ganz besondere Verbindung teilt, spielt es keine Rolle wie, wo und wann ihr euch seht. Ihr seid im Herzen sowieso immer verbunden. Es fällt euch nicht schwer, nach einem langen Wiedersehen direkt dort anzuknüpfen, wo ihr beim letzen Mal aufgehört habt. Er gibt dir außerdem das Gefühl, dass du dich keinesfalls beweisen musst, oder dich für deine Sichtweisen oder Entscheidungen rechtfertigen musst. 

2. Er durschaut dich sofort

Allerdings kannst du deinem Seelenverwandten auch nichts vormachen. Geht es dir einmal schlecht, merkt es die andere Person sofort. Was auch immer dich belastet, er möchte dir die Last von den Schultern nehmen und bittet dich um ein offenes Gespräch, bei dem du dein Herz ausschütten kannst. Und natürlich wusste er, dass es genau das ist, was du brauchst. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Couple by 9GAG (@couple) am

3. Er unterstützt dich

Ob du dir vorgenommen, einen Marathon zu laufen, deinen Wunsch vom Ausland wahr machen möchtest oder einen neuen Job beginnst – dein Seelenverwandter glaubt an dich, komme was wolle. Er unterstützt dich bei allem was du dir vornimmst und ermutigt dich, deine Ziele zu erreichen. Dabei versucht deine Person niemals, dich zu verändern oder dir Wünsche auszureden. Auch bei Niederlagen und Rückschlägen steht dein Seelenverwandter dir stets zur Seite und hilft dir dabei, nicht zu schnell aufzugeben. 

4. Er kennt dich in- und auswendig

Egal ob du ein Geheimnis mit dir rumschleppst, dich vor ihm verschließt oder du dich einsam fühlst: Dein Seelenverwandter weiß immer genau, was mit dir los ist. Dabei bist du ihm aber so wichtig, dass er dich niemals drängen würde, Dinge auszusprechen oder über Probleme zu reden, wenn du noch nicht bereit dazu bist. Er weiß: Sobald du dich sicher fühlst, wirst du von dir aus das Gespräch suchen. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Couple by 9GAG (@couple) am

5. Er fordert dich heraus

So sehr du dich in der Gegenwart deines Seelenverwandten auch wohl und sicher fühlen kannst, so sehr kann er dich auch herausfordern und dich ermutigen, über deine Grenzen hinauszugehen. Weil er dich so gut kennt, weiß er wo deine Ängste und Schwächen liegen und versucht dir immer mal wieder Mut zuzusprechen, um über deinen eigenen Schatten zu springen. Er würde dich dabei aber niemals zu etwas zwingen, was du nicht möchtest. 

Weitere Artikel zum Thema findest du hier: 

Wenn du DAS machst, wirkst du sofort attraktiver

Große Liebe: Daran erkennst du, dass du seine Traumfrau bist