Winter-Urlaub 2022: 3 sonnige Ziele, um der Kälte im Winter zu entkommen

Auf der Suche nach einem sonnigen Reiseziel? Hier werdet ihr garantiert fündig

Wir haben drei schöne Spots entdeckt, die ihr euch im Winter nicht entgehen lassen solltet, wenn euch hier zu kalt wird. Denn dort erwarten euch Sommer, Sonne und Sonnenschein!

© Photo by Ross Parmly on Unsplash
Das Fernweh ist schon wieder da und ihr wollt an einen warmen Ort reisen? Wie wäre es mit einem dieser drei Ziele

Wir wollen nicht bestreiten, dass auch der Herbst und der Winter den einen oder anderen Pluspunkt auf unserer Liste haben, aber manchmal wollen wir der Kälte einfach für ein paar Tage entfliehen und was wäre da leichter, als in ein Land zu fliegen, an dem es gefühlt das ganze Jahr über warm ist und wo wir auch in Bikini und mit Cocktail in der Hand am Strand liegen können. Das soll nicht länger nur eine Wunschvorstellung bleiben, sondern wir wollen es jetzt gleich mit diesem Artikel in die Tat umsetzen und euch ein paar tolle Anregungen geben, wo es demnächst für euch hingehen könnte!

1. Kapverden

Gleich neun bewohnte Inseln an der Zahl machen die Kapverden aus und allesamt sind sie unterschiedlich. So könnt ihr zum Beispiel auf der Insel Sal das Meer und den Strand genießen und ganz nebenbei die eine oder andere Surfstunde nehmen. In Santiago gibt es neben Stränden auch Gebirge und die Hauptstadt der Insel mit dem Namen Praia. Dort könnt ihr auch historische Bauten bestaunen und abends einen Drink in einer der Bars genießen. Für welche Insel ihr euch entscheidet oder ob ihr ein Insel-Hopping wählt, bleibt euch überlassen. Aber noch eine Info: Die nächtliche Temperatur fällt auch im Winter nicht unter 18 Grad und am Tag ist es angenehm warm. Also ideal für eine Auszeit!

2. Thailand

Egal, für welchen Teil von Thailand ihr euch entscheiden werdet, warm ist es auf jeden Fall. Zwischen 21 und 30 Grad liegen die Temperaturen in den winterlichen Monaten und das ist doch genau das, was wir wollen und brauchen! So ist eine Reise auf die bekannteste und größte Insel Koh Samui eine Überlegung wert. Auf der könnt ihr am Strand Chaweng Beach oder Lamai Beach entspannen und im Meer baden gehen. Denn die Wassertemperatur fällt das ganze Jahr nicht unter 27 Grad! Wer lieber ein wenig mehr Party braucht, sollte sich die Insel Koh Phangan nicht entgehen lassen. Neben den vielen Full Moon Partys gibt es aber auch dort einen Dschungel und zahlreiche Wasserfälle zu bestaunen. Also worauf wartet ihr noch?

3. Mauritius

Der im Indischen Ozean liegende Inselstaat ist ein beliebtes Reiseziel und vor allem in den kälteren Monaten hierzulande nicht außer Acht zu lassen. Denn auch auf Mauritius gibt es mehr warme als kalte Tage! Neben der Hauptstadt Port Louis, die definitiv zu den Sehenswürdigkeiten gehört, gibt es natürlich eine riesige Welt aus Pflanzen und Tieren zu entdecken. Außerdem bietet die Insel den perfekten Mix aus Bergen und Wasser, so könnt ihr zum Beispiel den "Le Morne Brabant" erklimmen. Danach gibt es in einem der vielen lokalen Restaurants ein leckeres Essen und der Urlaub ist perfekt!

Lade weitere Inhalte ...