Lifestyle

Yeah! Auf diese Instagram-Funktion haben wir sehnsüchtig gewartet!

Von laura.sodano am Sonntag, 29. November 2015 um 12:57 Uhr
Juchuuu! Instagram macht es ab sofort möglich, zwischen verschiedenen Accounts zu wechseln... leider hat die Sache einen kleine Haken.

Puuuhhh, das kennen wir selbst nur zu gut! Wer neben seinem privaten Instagram-Account auch beruflich ein Profil betreut, der muss manchmal schon ganz schön viel Aufwand betreiben, um einen einfachen Schnappschuss zu posten. Aus dem ersten Account ausloggen, in den anderen einloggen, bloß nicht die Passwörter vergessen, ansonsten panisch danach suchen oder, im Falle des privaten Profils, schnell noch ein neues anfordern und sich mühsam durch die eigenen Mails wühlen. Gerade im Alltag ist das oft nicht nur ziemlich umständlich, sondern sorgt auch regelmäßig für kleinere und größere Dramen, etwa wenn wir wieder einmal in der Eile aus Versehen beide Accounts verwechselt haben und die beste Freundin uns auf einmal vom Geschäftsprofil entgegenlächelt. Mist!

Doch Instagram macht damit jetzt endlich Schluss! Ab sofort können wir bei unserer liebsten App nämlich ganz bequem mit einem schnellen Klick zwischen mehreren Accounts wechseln – so wie wir es zum Beispiel auch von Facebook gewöhnt sind. Yeah!

Einziges Mancho: Die Funktion wird es erst einmal nur für Android-Nutzer geben. Besitzer eines iPhones werden sich dagegen leider noch eine Weile gedulden müssen, ehe auch sie endlich ohne Login-Logout zwischen ihren Accounts wechseln können.

Wir plädieren jedenfalls schwer dafür, dass dieses Update bitte ganz, ganz bald kommt!