Lifestyle

Yeah! So cool ist die Facebook-Alternative zum "Dislike"-Button

Von laura.sodano am Samstag, 10. Oktober 2015 um 10:17 Uhr
Als wir erfahren haben, dass Facebook über ein Gegenstück zum Like-Button nachdenkt, dachten wir ja eigentlich, dass uns wohl bald ein Symbol mit Daumen nach unten erwartet. Diese Alternative ist aber soooo viel toller...! Wohooo!

Juchuuu, Facebook hat endlich seine geplante Alternative zum "Like"-Button präsentiert – und es ist nicht der "Dislike"-Button, wie wir anfangs alle dachten. Ab sofort wird es gleich eine ganze Reihe an süßen und lustigen Emojis geben, mit denen wir Gefühle, wie Freude, Liebe, Trauer und Wut auf unserer Wall ausdrücken können. Das Beste: Die kleinen Symbole sind auch noch animiert. Yeah!

Natürlich bleibt uns aber auch der klassische Daumen nach oben erhalten.

Kein "Daumen nach unten"-Symbol

Mark Zuckerberg (31) hatte ja bereits angekündigt, dass er mit dem Pendant zum „Gefällt mir“-Button keinen „Gefällt mir nicht“-Button geben wird. Schließlich wäre damit die Gefahr zu groß, dass das bei den Usern ein ungutes Gefühl auslöse. Und mal ehrlich: Wer von uns will schon von seinen Freunden „Disliked“ werden. Umso cooler die geplante Alternative, die Facebook nun vorgestellt hat!

In Deutschland müssen wir uns leider noch eine Weile gedulden, bis wir die neuen Emojis nutzen können. 

Uns kribbelt es aber schon ganz schön in den Fingern!