Lifestyle

Zufriedene Frauen: Das machen sie jeden Tag

Von Celina am Mittwoch, 27. Januar 2021 um 16:00 Uhr

Stets positiv zu sein und mit einem Lächeln durchs Leben zu gehen, ist nicht für jeden von uns leicht. Deswegen haben wir bei zufriedenen Frauen Mäuschen gespielt. Wollt ihr ihre Einstellung auch haben, solltet ihr diese Dinge täglich machen…

Zufriedene Frauen begeistern bereits mit ihrer Aura und füllen jeden Raum, den sie betreten mit positiver Energie, die sich sogar auf andere Personen überträgt. Ein ausgelassenes Auftreten scheint einfach jede Situation leichter zu machen und immer wieder fragen wir uns, wie diese Ladies sich einfach nicht aus der Fassung bringen lassen. Denn in einer Welt, die uns das perfekte Leben verkaufen möchte und in der auf sozialen Medien alles glänzt (auch das, was nicht Gold ist), fällt es uns manchmal schwer, unsere Gedanken nicht ins Negative abdriften zu lassen und mit einem Lächeln auf den Lippen durch den Alltag – der eben nicht immer perfekt ist – zu wandern. Schön wäre es stets genauso optimistisch zu sein wie Damen, die einfach nie unzufrieden sind. Dann solltet ihr jetzt aufpassen, denn wir verraten, welche Dinge sie jeden Tag machen, von denen ihr euch eine Scheibe abschneiden dürft.

Hier findet ihr noch mehr zum Thema "glückliche Frauen":

1. Sie nehmen sich Zeit für Dinge, die ihnen Spaß bringen

Zufriedene Frauen nehmen sich aktiv Zeit für Dinge, die ihnen Freude bringen. Denn tut man eine halbe Stunde am Tag etwas, das einen erfüllt und nicht zweckorientiert ist, geht man direkt glücklicher durchs Leben. Oftmals setzten wir uns nämlich zu sehr unter Druck, unseren Tag nicht zu verschwenden und etwas für unsere Zukunft zu tun und aus diesem Grund beschäftigen wir uns häufiger mal mit Dingen, die uns vielleicht nicht ganz so glücklich machen. Gewährt ihr euch jedoch aktiv Raum für euch selbst werdet ihr euch erfüllter fühlen.

2. Zufriedene Frauen leben im Moment

Menschen, die viel über ihre Zukunft nachdenken und oft in Erinnerungen schwelgen, weil sie sich wünschen, einige Momente noch einmal zu erleben, konzentrieren sich zu wenig auf das Hier und Jetzt. Möchtet ihr auf lange Sicht glücklicher sein, sollte ihr anfangen, in der Gegenwart zu leben. Denn nur so werdet ihr die Sachen wertschätzen, die ihr bereits besitzt und merken, wie gut ihr es habt. Aus diesem Grund machen sich zufriedene Frauen weniger Sorgen um das, was noch bevorsteht und das, was schon passiert ist und genießen den Augenblick.

3. Sie sind dankbar

Zufriedene Ladies sind vor allem dankbar – auch für die kleinsten Dinge im Leben. Denn wer merkt, was er bereits besitzt, anstatt immer nur darauf zu achten, welche Dinge einem fehlen, wird auf lange Sicht glücklicher durch das Leben stolzieren als Frauen, die immer etwas hinterherjagen. Deswegen haben auch viele lebensfrohe Menschen die Angewohnheit, täglich drei Dinge aufzuschreiben, die sie wertschätzen. Besonders effektiv ist es, dies am Morgen zu tun, da man direkt mit einem positiven Gefühl in den Tag startet. Mit dem 6-Minuten-Tagebuch, welches ihr für ca. 25 Euro auf Amazon bekommt, wird dieser Schritt super schnell zur Routine!

©Foto von Alina Vilchenko von Pexels

Hier gibt es noch mehr Lifestyle-Themen: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen
macht glücklich,