Lifestyle

Zukunft: Diese Anzeichen verraten, dass er ein guter Vater wäre

Von Silky am Mittwoch, 25. März 2020 um 14:47 Uhr

Du kannst dir mit deinem Partner eine Zukunft mit Kindern vorstellen? Wenn er diese Dinge tut, dann kannst du dir sicher sein, dass er ein traumhafter Papa wird…

Du bist schon etwas länger mit ihm zusammen oder bereits verheiratet? Für einige Paare ist der nächste Schritt die Familienplanung. Will man überhaupt Kinder? Wenn ja, wie viele und wann? Das alles gehört zu den Fragen, die wir uns gemeinsam mit unserem Partner klären müssen. Sobald diese Punkte feststehen und ihr euch beide Nachwuchs vorstellen könnt, können wir Frauen es nicht lassen und stellen uns schon eine Zukunft mit neuen Familienmitgliedern vor. Auch, wenn uns der Gedanke manchmal etwas Angst bereitet und wir uns fragen, wie wir eine Geburt überstehen und die Erziehung richtig hinbekommen, wissen wir doch tief im Inneren, dass wir mit der richtigen Unterstützung unseres liebevollen Partners alles hinkriegen können. Wie merkt man allerdings, dass er sich später als ein guter Vater anstellen wird? Kann man das überhaupt vorher schon wissen? Unsere Antwort lautet: Ja! Während der Beziehung zu zweit gibt es nämlich immer mal wieder Anzeichen, die darauf hindeuten, dass er sich als bester Papa der Welt anstellen könnte. Wir verraten, welche Dinge dies zeigen.

1. Er ist hilfsbereit

Wenn er dir immer im Haushalt hilft und sich die Zeit nimmt, sich deine Probleme anzuhören und diese zu lösen, ist dies ein Anzeichen dafür, dass er auch mit den Kindern so umgehen wird. Er würde dich nie im Stich lassen und jederzeit zu dir kommen, um dich aus einer Notlage zu befreien? Dann kannst du unbesorgt bleiben, denn erstens ist dein Partner ein Herzensmensch und zweitens kannst du davon ausgehen, dass er auch die Kinder stets unterstützen wird. Auch, wenn sie auf den letzten Drücker Hilfe beim Schulprojekt brauchen, wird er sich bereit erklären, die ganze Nacht wach zu bleiben und die Arbeit gemeinsam mit dir und ihnen auf die Beine zu stellen.

2. Er ist geduldig

Wie merkt man, ob der Partner ein guter Vater wäre? Er ist besonders geduldig. Wenn du mal wieder 30 Minuten anstelle der versprochenen fünf Minuten zum Fertigmachen brauchst und er sich nicht beschwert, weißt du, dass du einen wahren Schatz an deiner Seite hast. Während bei anderen Menschen nach spätestens zehn Minuten der Geduldsfaden reißt, hat er eine besonders ruhige Art und kann ohne Probleme länger warten. Wenn er es dann noch schafft eine ungeduldige Person zu beruhigen, kannst du sichergehen, dass er sich als ein Super-Dad unter Beweis stellen wird. Gerade mit Kindern muss man besonders geduldig sein und dieses Anzeichen spricht dafür, dass eine längere Lernphase oder das Beibringen vom Fahrradfahren für ihn gar kein Problem sein wird.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Justin Baldoni (@justinbaldoni) am

3. Er kann mit Geld umgehen

Während du ohne mit der Wimper zu zucken deine Kreditkarte beim Shoppen benutzt und die neueste Designer-Handtasche und Schuhe dein Besitz nennen kannst, überlegt er dreimal, ob er sich wirklich dieses eine T-Shirt kaufen soll. Er kann einschätzen, welche Dinge wirklich wichtig sind und, ob sich diese überhaupt lohnen. Wenn er behutsam mit seinem Geld umgehen kann, zeigt er, dass er die gewisse reife im Kopf hat, die ein vorbildlicher Vater haben sollte. Außerdem beweist es, dass er verantwortungsbewusst handelt, was uns zum nächsten Punkt bringt.

4. Er ist verantwortungsbewusst

Ein Vater muss nicht nur schlechte Witze raushauen können, sondern sollte zudem auch verantwortungsbewusst sein. Das merkst du vor allem, wenn er dich nachts von der Party sicher nach Hause bringt oder auch auf seiner Arbeit alle seine Projekte stets pünktlich abgibt. Du kannst ihm blind vertrauen und weißt einfach, dass er auch mal unter Druck arbeiten kann. Wenn du später mal mit einer Erkältung im Bett liegst und die Kinder doch noch eine Stunde früher abgeholt werden müssen, wird er alles dafür tun, um sich um dich zu sorgen und auch nach den Kleinen zu sehen. Und das alles, ohne sich zu beschweren.

5. Er liebt Kinder

Und das letzte, doch wichtigste Indiz dafür, dass er ein guter Papa wird: Er liebt Kinder! Er spricht öfters über die Zukunftsplanung mit Kindern, schickt dir immer süße Fotos oder Memes von Babies per Social Media oder nimmt sich extra die Zeit, um mit seinem Baby-Neffen oder Cousine zu spielen? Dann musst du gar nicht mehr lange überlegen. Ein Mann, bei dem sich die Augen vergrößern, wenn sie ein Kleinkind sehen und die alles dafür tun würden, um diese zum Lachen zu bringen, egal wie albern sie sich selbst dabei anstellen müssen, haben definitiv das Zeug zu einem perfekten Vater.

Hier findest du noch mehr Lifestyle-News:

Beziehung: Dieses einfache Wort kann jeden Streit beenden – laut Experte

Dating trotz Quarantäne: So findest du in Zeiten von Corona die große Liebe