Fashion

Lily Cole lanciert Veja Sneakers Kollektion mit Eco-Faktor

Von Mirjana am Donnerstag, 5. Juni 2014 um 16:00 Uhr

Gutes tun und gleichzeitig angesagte Sneaker tragen, ja bitte! Topmodel Lily Cole (26) hat jetzt einen Eco-Sneaker-Linie für das französische Schuhlabel Veja entworfen. Lesen Sie alles über die nachhaltige Kooperation... Und was Kautschuk, der Amazonas und Gummisohlen damit zu tun haben.

Auf die Palme gekommen! Wow, diese Sneaker müssen wir jetzt unbedingt haben. Tropische Palmenprints sind gerade so was von hip (auch in unserer aktuellen Beachwear-Galerie kommen wir nicht um den Happy-Holiday-Print drumherum). Die Schuhmarke Veja hat jetzt gemeinsam mit dem Topmodel Lily Cole einen Eco-Sneaker entworfen, der nicht nur chic aussieht, sondern auch einen guten Zweck unterstützt.

Lily Cole liebt den Regenwald

Ein Teil des Umsatzes wird dem Sky Rainforest Rescue-Projekt gespendet. Dieses fördert nachhaltigen Kautschuk-Produktion im Amazonas und sichert dort die Arbeitsplätze sowie die Preisstabilität. Es versteht sich von selbst, dass die Turnschuhe ebenfalls aus ökologisch korrekten Kautschuk gefertigt werden - wenn schon, denn schon!

So sehen die Eco-Sneaker vom Topmodel aus

Lilys Kollektion besteht aus drei Modellen. Das britische Topmodel hat die Schuhe mit Kolibris, Palmen und Schmetterlingen bedrucken lassen. Inspirationen fand sie auf einer Reise ins Amazonasgebiet im vergangenen Jahr. Also bei uns haben die Prints auf der Stelle ein Summer-Feeling ausgelöst.

 

Lilys Kautschuk-Connection

Erfahrungen mit Kautschuk hat die 26-Jährige schon im letzten Jahr gesammelt. Damals entwarf die rothaarige Schönheit eine Schmuckkollektion aus dem Material. Lily liegt der Schutz des Regenwaldes sehr am Herzen. In einem Interview sagte sie zu der Kooperation mit Veja: „Mir war wichtig, dass der Amazonas und meine Erfahrungen damit in meinen Entwürfen erkennbar sind."  Hat geklappt Lily!

 

 

Die Modelle sind ab sofort im Onlineshop von Veja sowie in einigen ausgewählten Selfridges- und Topshop-Filialen erhältlich. Sie kosten 79 Euro, davon gehen ca. 12 € an die Regenwald-Initiative.

 

 

Themen
Veja,
Palmen-Print,
Sky Rainforest Rescue-Projekt,