Lifestyle

Louise Delage: Dieser Instagram-Account hat eine ganz besondere Message

Von Vera am Sonntag, 30. Oktober 2016 um 15:25 Uhr

Louise Delage, 25 Jahre alt, Instagram-Star aus Paris. In gerade einmal 2 Monaten schaffte sie es auf mehr als 48.000 Followern auf der Social Media Plattform – die so am glamouröse Leben der hübschen Pariserin teilhaben konnten. Sie ist selbstsicher, schön und: Fake! Unter 'Like my addiction' feierte sie vor einigen Wochen ihr 'Coming Out'.

 

 

F.R.E.S.H

Ein von Louise Delage (@louise.delage) gepostetes Foto am

 

 

Louise Delage: Like my Addiction

Erst bei genauem Hinsehen fällt einem auf: Louise posiert auf jedem Bild mit Alkoholika. Kreiert wurde der Instagram Account 'Louise Delage' von der Pariser Werbeagentur BETC, die von der Organisation 'Addict Aide' angeheurt wurde, um auf clevere und zeitgemäße Art auf Suchtprobleme aufmerksam zu machen. Louise ist keine real existierende Person sondern ein Model, das für die Kampagne für jeden Schnipsel ihres Lebens, den sie bei Instagram teilt, mit alkoholischen Getränken posiert.

 

 

Quand je pose en soirée

Ein von Louise Delage (@louise.delage) gepostetes Foto am

 

 

Monday Party

Ein von Louise Delage (@louise.delage) gepostetes Foto am

 

Social Media und unser Umgang mit Suchtproblemen

Das Ziel der Kampagne: Aufmerksamkeit dafür zu schaffen, wie schnell wir das Suchtverhalten bei anderen auf Social Media Kanälen liken, es aber nicht wahrnehmen – oder sogar noch als beneidenswert ansehen. Indem wir die Bilder liken, liken wir ebenso ihr Suchtverhalten.

 

Themen