Psychologie: 4 Anzeichen, dass er eure große Liebe ist

Psychologie: 4 Anzeichen, dass er eure große Liebe ist

Ihr seid euch ziemlich mit der Liebe eures Lebens zusammen zu sein? Diese vier Anzeichen sprechen dafür.

Seit über fünf Jahren zusammen, die erste gemeinsame Wohnung fühlt sich schon lange wie zuhause an und Zukunftspläne rund um Hochzeit und Kinder werden bereits geschmiedet – trotz aller positiven Umstände lässt der Gedanke nicht los, ob das Gegenüber wirklich die große Liebe ist. Zweifel kommen und gehen in Beziehungen, gerade auch in denjenigen, die letztlich ein Leben lang halten. Doch anhand bestimmter Anzeichen, die alle bestenfalls auf Gegenseitigkeit beruhen, könnt ihr erkennen, ob ihr die Liebe eures Lebens gefunden habt.

1. Ihr erfreut euch an den kleinen Dingen

Ihr zeigt euch stets gegenseitig durch kleine aber liebevolle Gesten eure Zuneigung? Diese Aufmerksamkeiten sprechen sehr dafür, dass ihr die große Liebe neben euch liegen habt. Mal für den*die Partner*in das Lieblingsessen kochen, eine DVD mitbringen, die er*sie sehen wollte oder eine kleine aufbauende Notiz vor dem Vorstellungsgespräch hinterlassen – es gibt viele Möglichkeiten dem Lieblingsmenschen seine Wichtigkeit offenzulegen und dabei sprechen wir nicht von den großen offensichtlichen Liebesbeweisen.

2. Ihr seid komplett ihr selbst

Der wohl wichtigste Gedankenanstoß, der beim Dating immer wieder hervorgeholt wird, ist die Frage, ob wir bei der Person komplett wir selbst sein können. Steht euch die große Liebe gegenüber, werdet ihr es klar und deutlich mit Ja beantworten können. Egal, ob die sehr alberne, verletzliche oder temperamentvolle Seite – bei der Liebe eure Lebens habt ihr zu keiner Zeit den Druck euch verstellen zu müssen. Im Gegenteil: Gerade kleine Macken machen euch besonders, die von der richtigen Person geschätzt werden.

3. Ihr könnt euch keine andere Person neben euch vorstellen

Bei einer gedanklichen Zeitreise in die Zukunft, stellt ihr euch euer ideales Leben in zehn oder zwanzig Jahren vor und der*die Partner*in hat dabei einen festen Platz in eurem Kopf? Mit Sicherheit wünscht ihr euch somit keine andere Person an eurer Seite, sodass andere Liebschaften überhaupt nicht mehr infrage kommen. Neben der große Liebe aufzuwachen, fühlt sich einfach richtig an und kann durch niemand anderes ersetzt werden.

4. Ihr lasst einander Freiraum

Gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen und diese in vollen Zügen genießen zu können, macht selbstverständlich eine glückliche Beziehung aus. Den eigenen Lieblingsaktivitäten nachzugehen und dem anderen auch mal Zeit für sich zu lassen, ist aber mindestens genauso wichtig. Gebt ihr eurer*eurem Partner*in diesen Raum und erhaltet das Gleiche im Gegenzug, ohne dass ihr Befürchtungen über eure Beziehung aussprecht oder es dem anderen übel nehmt, könnt ihr sicher sein, dass es sich um aufrichtige, wahre Liebe handelt.

Quellen: weddyplace.com

Lade weitere Inhalte ...