Hot Stories

Michael Schumacher - Alle News zum Ski-Unfall

Von Arzu am Mittwoch, 12. Februar 2014 um 15:12 Uhr

Seit der Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher im Dezember 2013 einen dramatischen Ski-Unfall in den französischen Alpen erlitten hat, liegt er im Koma. Hier lesen Sie alle Hintergründe und News zu seinem Unfall und seinem aktuellen Gesundheitszustand.

Es war ein tragischer Unfall: Am 29. Dezember 2013 stürzte Michael Schumacher im französischen Meribel beim Ski-Fahren und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Nach einer Not-Operation liegt er bis heute im Koma. Über seinen Zustand konnten die behandelnden Ärzte bisher nur wenig Auskunft geben. In mehreren Presse-Konferenzen bestätigten sie, dass der Zustand stabil, aber immernoch kritisch sei. Etwa vier Wochen nach seinem Unfall begannen die Ärzte mit der Neudosierung seiner Narkosemittel, um so die Aufwach-Phase einzuleiten, jedoch soll der Rennfahrer nun mit einer Lungenentzündung kämpfen.
 

Alles zum Unfall und über den Zustand von Michael Schumacher lesen Sie hier:

Ski-Unfall in Meribel - Schwebt er in Lebensgefahr?

Am 29. Dezember 2013 ereignet sich der Ski-Unfall in Meribel. Schumacher soll gegen einen Felsen abseits der präparierten Pisten gefahren sein.

Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Neue Erkenntnisse zum Unfall: Michael Schumacher leidet an einem Schädel-Hirn-Trauma und muss notoperiert werden. 

Schumachers Familie sagt Danke

Auch seinen 45. Geburtstag verbringt der Formel-1-Weltmeister im Koma. Seine Familie bedankt sich offiziell für die Unterstützung von Seiten der Fans und Freunde.

Keine Entwarnung für Michael Schumacher

Ein erneuter Hirn-Scan beunruhigt die behandelnden Ärzte. Sie können weiterhin keine Entwarnung über den kritischen Zustand geben.

Hoffnung für Schumacher - Er ist nicht mehr in akuter Lebensgefahr

Kleiner Hoffnungsschimmer: Managerin Sabine Kehm bestätigt, dass sich der Rennfahrer nicht mehr in akuter Lebensgefahr befindet und sein klinischer Zustand stabil ist.

Michael Schumacher: Neue Pressekonferenz

Die behandelnden Ärzte betonen in einer Pressekonferenz, dass Michael Schumacher vor dem Unfall nicht mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sei.

Michael Schumacher - Ärzte testen sein Gehirn

Zwei Wochen nach dem schrecklichen Unfall versprechen sich Ärzte mit einem Hirn-Test neue Erkenntnisse.

Sein Talisman wurde gefunden

Kleiner Lichtblick für die Familie: Michael Schumachers Talisman wurde von Suchern im Schnee gefunden. Er hatte ihn während seines Unfalls verloren.

Michael Schumacher soll sich in der Aufwach-Phase befinden

Einen Monat nach seinem Unfall dosieren die Ärzte seine Narkose-Mittel neu. Der Rennfahrer soll sich nun in der Aufwach-Phase aus dem künstlichen Koma befinden.

Michael Schumacher wird offiziell aus dem Koma geholt

Die Ärzte versuchen den 45-Jährigen aus dem Koma zu holen. Die Aufwach-Phase kann jedoch sehr lange dauern.

Verdacht auf eine Lungenentzündung

Medienberichten zufolge soll der Rennfahrer nun an einer Lungenentzündung erkrankt sein. Ob seine Aufwach-Phase deshalb unterbrochen werden muss, ist unklar.

Michael Schumer: Seine Familie meldet sich

Nach Bekanntwerden, dass Michael Schumacher aus dem Koma geholt wird, meldete sich jetzt auch seine Familie erneut zu dem aktuellen Stand. 

Die Ermittlungen zum Unfall wurden eingestellt

Seit Wochen wurde ermittelt. Jetzt konnte offiziell festgestellt werden: Es liegt kein Fremdverschulden vor. 

Michael Schumacher: Das erste offizielle Statement der Familie

Seine Familie bedankt sich zum ersten Mal persönlich auf seiner Website.

Michael Schumacher: Aufwachphase gestoppt?

Angeblich wurde die Aufwachphase, in der sich Michael Schumacher befand, unterbrochen. Der Grund dafür ist noch nicht bekannt. 

Michael Schumacher: Managerin macht Hoffnung

Michael Schumacher scheint neue Vortschritte zu machen. 

Michael Schumachers Managerin meldet sich erneut

In einem neuen Statement erklärt Sabine Kehm wie stark seine Familie ist. 

Benefiz-Fussballspiel: Formel-1-Kollegen vermissen Schumacher

Formel-1-Kollegen gedachten jetzt bei einem Benefiz-Fussballspiel an Michael Schumacher. 

Er spricht! Michael Schumacher aus Koma erwacht

Endlich! Michael Schumacher soll aus dem Koma erwacht sein und inzwischen sogar schon sprechen.

Skandal! Michael Schumachers Krankenakte wurde gestohlen

Unfassbar! Offenbar hat sich jemand unbefugt Zugang zu der Krankenakte verschafft und einige Teile gestohlen.

Themen
Ski Unfall,
Zustand,