Fashion

Mit diesem Model setzt Nike ein echtes Zeichen!

Von Linnea am Dienstag, 9. August 2016 um 13:36 Uhr

Vergangenen Freitag starteten die Olympischen Spiele im brasilianischen Rio de Janeiro mit einer echten Revolution: Der erste Transgender-Athlet trat für das US-Team an und angelte sich dazu einen Job in einer Nike-Kampagne

Whoop Whoop, wir sind gaaanz verrückt nach den Olympischen Spielen und lieben neben den tollen Wettkämpfen im Beachvolleyball, Rudern und Co. auch den Zusammenhalt zwischen den einzelnen Nationen. Bei der diesjährigen Veranstaltung ist eins besonders schön: Für das US-Team ist der erste Transgender-Athlet, nämlich Chris Mosier, an den Start gegangen und hat sich dazu noch eine Kampagne für den Sportgiganten Nike geangelt – Krass!

 

 

 

 

Bereits seit 2010 läuft die Umwandlung von Chris, der seit dem vergangenen Jahr ein Mitglied des männlichen US-Teams ist. Am Montag kam dann endlich der Kampagnen-Film von Nike mit ihm raus, wobei es auch für den Sporthersteller eine echte Premiere war. In 32(!) Jahren Werbung gab es noch nie ein Transgender-Model.

 

'Mein Motto ist: 'Tu es einfach!'

In einem offiziellen Statement erzählt Chris: 'Alles was ich die letzten fünf, sechs Jahre seit meiner Umwandlung getan habe, tat ich unter dem Motto 'Tu es einfach'. (…) Jeder Erfolg, den ich seit dem hatte, hat mir gezeigt, dass alles möglich ist. Dadurch, dass ich nie gestoppt und nicht aufgeben habe, habe ich sehr viel über mich selbst gelernt und außerdem die Chance bekommen, das Thema Transgender in den Sport zu bringen.' Wow, wir sind jetzt schon echte Fans von Chris!

 

 

 

In dem Film werden Chris während des Sports persönliche Fragen gestellt, wie zum Beispiel, woher er gewusst habe, dass das männliche Team ihn akzepetieren würde oder ob er jemals daran gedacht habe aufzugeben. Der Athlet antwortet darauf gaaanz schlicht: 'Ich habe es nicht gewusst, sondern einfach gemacht.' We LOVE!

 

Wir sind uns sicher, dass wir von Chris Mosier noch viel hören werden…

MerkenMerken

MerkenMerken

Themen
Transgender Model,