Lifestyle

Nach Cronut & Co.: Hier kommt die Eisrolle!

Von Martyna am Dienstag, 12. April 2016 um 13:30 Uhr

Im Sommer 2015 durften wir eine Eis-Revolution mit erleben. Klassische Sorten wie Vanille, Schokolade und Stracciatella waren sooo 2012, Basilikum-Erdbeer, Buttermilch-Limette und Birne-Melisse kamen stattdessen in die Waffel. Hier kommt die Eisrolle!

New York City, Chinatown. Im „10 Below Ice Cream" Shop stehen die Leute schlange. Der nächste Hipster-Food-Hype ist geboren! Nachdem schon Verbindungen wie der Cronut und Rainbow-Bagels erhöhten Speichelfluss bei uns ausgelöst haben, kommt jetzt pünktlich zur heißen Zeit, die Eisrolle.

Hergestellt wird das Dessert in einer extrem kalten Pfanne. Flüssige Sahne und die je nach Sorte gewünschten Zutaten werden hineingegeben, kräftig hin und her gerührt und gestrichen und am Ende aufgerollt. Süße Deko wie kleine Schoko-Pandabären, Früchte und verschiedene Saucen machen die Rolle Instagram-bereit.

Hier können Sie bei der Herstellung zu sehen:

 

Wir können es gar nicht abwarten, bis auch dieser Trend zu uns schwappt. Bis dahin, sind wir mal schnell Eis holen!