Hot Stories

Karl Lagerfeld: Das sind die besten Zitate des Modezars

Von GRAZIA am Dienstag, 19. Februar 2019 um 15:32 Uhr

Die Sprüche des verstorbenen Modezars, Karl Lagerfeld, waren legendär. Egal ob er gerade ein Interview gab, die Regeln der Modewelt erklärte oder über einen Promi lästerte – er machte es immer so lustig, dass ihm sogar seine Opfer nicht lange böse sein konnten. Wir haben in Gedanken an den Designer seine besten Zitate zusammengefasst.

Zur Übersicht

Es ist eine traurige News, die die Fashion-Welt erschütterte: Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren in seiner Wahlheimat Paris von uns gegangen. Und während wir sicher sind, dass der Modeschöpfer nun auch den Himmel um einiges stilvoller machen wird, haben wir die Zitate des Künstlers genauer unter die Lupe genommen und die besten für euch in unserer Bildergalerie zusammengefasst. Denn wenn einer dafür bekannt war, dass er sein Herz auf der Zunge trug und auch mal bissige Worte von sich geben konnte, dann King Karl.

Karl Lagerfeld: Mit Witz und Esprit stand er zu seiner Meinung

Mit seiner exzentrischen Art, seinen brillanten Kommentaren und bildhaften sowie geistreichen Vergleichen sorgte der Modezar bei uns immer wieder für ein Schmunzeln auf den Lippen. Seine Weisheit über die Jogginghose ist so ikonisch, wie kaum eine andere: "Jogginghosen sind das Zeichen einer Niederlage. Man hat die Kontrolle über sein Leben verloren und dann geht man eben in Jogginghosen auf die Straße", stellte der Künstler einst klar. Und selbst vor großen Persönlichkeiten machte Karl nicht Halt und ließ eines der erfolgreichsten Models, nämlich Heidi Klum, spüren, was er von ihr dachte. "Ich kenne sie nicht. Claudia (Schiffer) kennt sie auch nicht. Die war nie in Paris, die kennen wir nicht", beschrieb er die Verlobte von Tom Kaulitz. Autsch…

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Claudia Schiffer (@claudiaschiffer) am

Welchen Stellenwert Kleidung, Stil und Trends im Leben vieler Menschen haben, verlieh Karl schließlich mit wenigen Worte Ausdruck: "Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode." Wir können dem nichts weiter hinzufügen und wollen den Ausnahme-Designer einfach mit seinen Weisheiten in wundervoller Erinnerung behalten und deshalb haben wir die witzigsten, besten und ikonischsten Zitate des heute verstorbenen Chanel-Chefs für euch in unserer Bildergalerie zusammengetragen. 🖤

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von KARL LAGERFELD (@karllagerfeld) am

Noch mehr Wortwitz des legendären Modezars, die uns an einem so traurigen Tag, ein Lächeln auf die Lippen zaubern, findet ihr in unserer Bildergalerie. 

Noch mehr "Karl Lagerfeld" bekommt ihr hier:

10 Momente, die ihr von der Chanel Show in Hamburg noch nicht gesehen habt

Dinge, die du noch nicht über Chanel wusstest

5 Dinge, die ihr zur Chanel Cruise Collection 2019 wissen müsst!