Hot Stories

Prinz Harry: Rührende Worte über seine Mutter, Prinzessin Diana

Von Liliane am Samstag, 7. Mai 2016 um 14:00 Uhr

In einem intimen Interview mit dem US Magazin „People" erzählte Prinz Harry über den Verlust seiner geliebten Mutter, Prinzessin Diana und über ihren Einfluss auf sein Leben. „Alles was ich möchte, ist meine Mutter unglaublich stolz zu machen."

Mit diesen Worten rührt Prinz Harry uns zutiefst. Der sonst so fröhliche Prinz sprach in einem Interview mit „People-Magazine“ ein paar sehr emotionale Worte über Prinzessin Diana aus. Im Jahre 1997 verlor der Prinz mit 12 Jahren seine Mutter in einem tragischen Autounfall in Paris. Der Tod sorgte weltweit für tiefe Trauer. Prinzessin Diana ist für ihr soziales Engagement bekannt gewesen und blieb als „Königin der Herzen“ bei allen im Gedächtnis. Nun genau 19 Jahre später, spricht Prinz Harry ein paar sehr emotionale Worte über den Einfluss seiner Mutter.

Prinz Harry, Prinz William und Prinzessin Diana

Prinzessin Diana und ihre Söhne

Alles was ich möchte, ist meine Mutter unglaublich stolz zu machen. Das ist alles, was ich jemals machen wollte. Als sie starb, hinterließ sie eine große Lücke. Nicht nur für uns, sondern auch für viele Menschen auf der ganzen Welt,

erklärte Prinz Harry in einem Interview mit „People“. Seit dem Tod von Prinzessin Diana ist Prinz Harry in die Fußstapfen seiner Mutter getreten und engagiert sich aktiv für benachteiligte Menschen. So rief er 2014 „Invictus Games“, eine paralympische Sportveranstaltung für Kriegsversehrte ins Leben. Der Einfluss seiner geliebten Mutter ist sehr groß, trotz allem betonte der englische Prinz, dass sein soziales Engagement aus freien Stücken stammt. „Ich liebe das, was ich tue", versicherte Harry. „Aber ich mache diese Dinge nicht, weil ich glaube, dass meine Mutter das so gewollt hätte. Ich weiß, dass viel von meiner Mutter in mir steckt. Ich mache vieles, was sie wahrscheinlich auch getan hätte."

Prin Harry launch Invictus Games Toronto

Prinz Harry bei der Eröffnung der Invictus Games in Toronto 2016

Wir sind uns ganz sicher, dass der kleine Bruder des zukünftigen Königs von England seine Mutter stolz gemacht hätte. Lieber Harry, wir freuen uns schon sehr auf die nächsten tollen Momente mit dir!

 ©Getty Images