Hot Stories

Prisma: Diese App verwandelt unsere Fotos in Kunstwerke!

Von Vera am Samstag, 16. Juli 2016 um 13:32 Uhr

Der App-Hype ist diese Woche nicht nur um die Gaming-App Pokémon Go ausgebrochen, auch eine neue Bildbearbeitungs-App sorgte in der letzten Zeit für ganz schön viel Furore! Auf sämtlichen Social Media-Plattformen führt derzeit nämlich kein Weg vorbei an Fotos in Kunst-Optik – das Geheimnis hinter dem malerischen Look? Prisma!
 

Filter erobern ja spätestens seit Snapchat die Social Media-Welt, doch was sind schon Hasenohren und Blumenkrone im Vergleich zu Bildern im Stile von Roy Lichtenstein, Vincent van Gogh und Wassily Kandinsky? Eben...

Profilbild mit Kunstanspruch gefällig?

Ihr wolltet schon immer ein Profilbild im Stile eines meisterlichen Portraits? Warum auch kleckern, wenn man klotzen kann! Wir haben da eine sehr gute Nachricht für euch, denn dank der Prisma-App ist dann Ganze jetzt möglich – und sogar umsonst! Die russische Bildbearbeitungs-App mit dem wohlklingenden Namen startet gerade ganz schön durch, und hat es auch uns angetan! Dank Prisma zaubern wir nämlich im Nu Fotos, die reif für's Museum sind – und dass ohne einen einen einzigen Pinselstrich! Goldener Schnitt und Co. kann ab sofort mit einem einzigen Foto austariert werden und zack!, fertig ist das eigene Werk im Stile eines Meistermalers. Ob sich Kandinsky und Van Gogh über diese Technologisierung ihrer Kunst im Grabe umdrehen würden wissen wir leider nicht – bis dahin machen wir uns jedenfalls unsere ganz persönliche 'Sternennacht' einfach in wenigen Sekunden selbst!

Themen
Bildbearbeitung