Fashion

Rewear It: M.I.A. bringt Musikvideo zur H&M Recycle Week raus!

Von Vera am Mittwoch, 13. April 2016 um 10:39 Uhr

Vom 18. bis 24. April startet der schwedische Fashionriese H&M seine erste „Recycle Week“ um auf den ökologischen Einfluss von weggeworfener Kleidung aufmerksam zu machen. Zur Einstimmung darauf hat H&M jetzt ein Musikvideo der „Recycle Week“-Botschafterin M.I.A. veröffentlicht – die Message: „Rewear it“!

Bereits im März hat H&M seine Zusammenarbeit in Sachen „Recycle Week“ mit der britischen Hip-Hop-Künstlerin M.I.A. (40), die ja gerne mal für Kontroversen sorgt, bekannt gegeben. Genügend Aufmerksamkeit für die Kampagne ist also schon mal geschaffen! Ziel der Kampagne: Statt getragene Klamotten wegzuschmeißen, sollen diese gesammelt und zu neuen Teilen verarbeitet werden. So will der schwedische Mode-Gigant in dieser Woche gut 1.000 Tonnen alter Kleidung von Kunden aus der ganzen Welt sammeln.

M.I.A.-Fans sind wenig begeistert!

Entstanden ist zwar ein Song mit Ohwurm-Faktor – natürlich mit dem sprechenden Namen „Rewear It“ – und ein wunderschön choreografiertes Corporate-Musikvideo. Bei den Fans von M.I.A. sorgte die Kooperation allerdings für Unmut, tritt die Sängerin doch regelmäßig meinungsstark für ihre konsumkritische Haltung auf!

Wir finden die Message der Aktion aber trotzdem super! #RewearIt!

 

 

Themen