Lifestyle

Rezept: „Red wine hot chocolate“ ist alles, was wir diesen Winter brauchen!

Von Vera am Samstag, 29. Oktober 2016 um 15:32 Uhr

Warum sind wir da nicht schon früher drauf gekommen? Die aus Houston stammende Foodbloggerin Kylie Michell von immaeatthat.com zeigt uns jetzt wohl DAS Getränk des Winters: Eine Mischung aus Glühwein und heißer Schokolade – und das Beste: es ist total easy nachzumachen!

Das brauchst du für 2 Tassen:

1 Glas Rotwein (Kylie Michell empfiehlt einen Cabernet Sauvignon)
1/3 Tasse dunkle Schoko-Drops
1 ½ Tassen Milch

Zur Dekoration: Kokosnuss-Schlagsahne, Zimt oder Marshmallows

So geht‘s:

Zuerst erwärmst du die Milch in einem Topf, gibst die Schoko-Drops hinzu und verrührst alles so lange, bis die Schokolade vollständig geschmolzen ist. Jetzt einfach den Rotwein dazu geben, alles noch einmal kurz verrühren et voilà!
Wer mag, kann den süßen Punsch nun noch mit Zimt, Kokosnuss-Schlagsahne oder Marshmallows verfeinern.

 

Und jetzt, ab vor den Kamin und cheers!