Fashion

Sandgelb ist die neue Trendfarbe des Sommers

Von LauraB am Samstag, 30. Juli 2016 um 10:40 Uhr

Beach, please! Die neue Trend-Farbe des Sommers erinnert an traumhafte Sandstrände, tropische Früchte und Sonne satt. Kein Wunder also, dass It-Girls wie Poppy Delevingne (30) sich bereits total in den neuen Ton verliebt haben. Er macht auch einfach was her und sieht zu sonnengebräunter Haut noch besser aus. Egal ob als Komplettlook oder nur als einzelnes Teil. Diese Farbe macht Freude!

Jeder Sommer braucht eine Farbe und dieses Jahr hat es Sandgelb ganz oben aufs Treppchen geschafft. Vergessen wir Wasser-Blau, Feuer-Rot und Lind-Grün. Wer in dieser Saison im Trend liegen will, braucht unbedingt ein Teil in dieser Nuance. Der zarte Ton steht sowohl den dunkelhaarigen, als auch den blonden Fashion-Ladies unter uns und wirkt einfach herrlich frisch und zart zugleich.

It-Farbe des Sommers: Sandgelb

Das Beste: Der softe Pastellton schmeichelt jedem Teint und lässt sich wunderbar kombinieren. Ob edel mit weiß oder rockig mit schwarz. In der Farblehre wird gelb übrigens als die hellste und kommunikativste Farbe eingestuft, die strahlend und weitend auf das Gegenüber wirken soll. Braucht es noch mehr überzeugende Worte? Auf zum Sandstrand!

Leelee Sobieski im sandgelben Rock

Die Schauspielerin Leelee Sobieski (33) kombiniert zum sandgelben Lederrock ein weißes Basic-Shirt. © GettyImages

Themen