Blogs

Schuhting-Stars? High Heels à la Madonna

Von GRAZIA am Dienstag, 22. März 2011 um 15:27 Uhr

Heute in der beliebten Rubrik „Bei der Geburt getrennt“: Madonna und der High Heel von Kobi Levi. Der Schuh gleicht dem wohl bekanntesten Bühnen-Outfit der Sängerin bis auf's kleinste Detail – schwarzes Mikrofon inklusive.

Dieser Schuh ist im wahrsten Sinne des Wortes untragbar – was hat sich der Schuhdesigner Kobi Levi nur dabei gedacht? Selbst der größte Madonna-Fan auf Erden würde diese Heels wohl kaum überstreifen. Doch das scheint auch gar nicht unbedingt das Ziel von Levi zu sein:
„Meine Entwürfe sind tragbare Skulpturen. Meine Inspirationen kommen nicht aus der Schuh-Welt – deshalb ist das Resultat meist sehr humorvoll.“
Oder anders gesagt: Wer sich für ein Design von ihm entscheidet, kann damit rechnen an seinen Füßen Olivia von Popeye, eine Ente oder eben Madonna in ihrem „Blond Ambition“-Tour-Outfit von Jean-Paul Gaultier zu tragen.
Die Queen of Pop wäre sicher sehr „amused“ über diese kleinen Kunstwerke ....

Themen