Beauty

Halloween Tutorials: So schminken wir die gruseligsten Make-up Looks

Von Sarah-Maria.Koepf am Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 14:32 Uhr

Es ist wieder Spuktober und das bedeutet, wir sind auf der Suche nach den schönsten, gruseligsten und ausgefallensten Schminkideen für Halloween! Wir haben für euch verschiedene Youtube-Tutorials zusammengestellt, mit denen ihr die angesagtesten Halloween Make-Up-Looks ganz easy schminken könnt. 

An Halloween können wir sein, wer wir wollen und schon mit dem richtigen Make-up gelingt uns ein Auftritt mit Wow-Effekt Doch es muss nicht immer ein komplettes geschminktes Gesicht sein: Auch mit einem auffälligen Augen-Make-up oder knalligen Lippen sind wir an Halloween besten gestylt Der Klassiker: Ein geschminkter Totenschädel An Halloween können wir unserer Kreativität wirklich freien Lauf lassen Wie wäre es mit einem gruseligen Scharz/Weiß-Make-up?

Nur noch wenige Tage bis Halloween und ihr habt noch keinen Plan, für welche Verkleidung ihr euch entscheidet? Kein Problem! Wir wissen nicht nur welches Kostüm perfekt zu eurem Sternzeichen passt oder was die angesagtesten Nagellack-Trends für das schaurig schöne Fest sind, sondern sind auch im Internet auf jede Menge Schminkideen und Tutorials gestoßen, mit denen wir uns ganz einfach einen passenden Look zaubern können. Die schönsten Inspirationen und wie ihr euch an Halloween schminken könnt, haben wir bei Youtube herausgesucht und zusammengetragen. Stellt sich nur noch die Frage für welches Halloween-Make-up ihr euch entscheiden wollt! Alle Gadgets, die ihr zum Schminken benötigt, haben wir euch außerdem zum Nachshoppen verlinkt.  

1. Halloween Schminkidee: Der Werwolf 

Wunderschön, aber trotzdem angsteinflößend und fantasievoll sehen wir als Werwölfin aus. Den Look selbst können wir ganz einfach mit schwarzem Eyeliner, braunem Lippenstift und einer Lidschattenpalette mit roten Shades nachschminken. Einzig das flüßige Latex müssen wir uns extra besorgen, um als Werwölfin zu beeindrucken. Das kleine Halloween-Hilfsmittel bekommt ihr aber schon für ca. 8 Euro bei Amazon. 

2. Halloween Schminkidee: Die Meerjungfrau

Es muss gar nicht immer gruselig sein: Als Meerjungfrau sehen wir trotzdem wie aus einer anderen Welt aus und wer auf den Horror-Faktor nicht verzichten möchte, kann weiße Kontaktlinsen tragen. Die gibt es schon für ca. 10 Euro und gruselige Narbenaufkleber runden den Unterwasser-Look ab. Wenn ihr aber wirklich aussehen wollt, wie aus einem Disneyfilm, greift ihr wie im Tutorial zu grünem Lidschatten und schminkt die Lippen zum Beispiel mit dem Cameleon Magic Colourstick.

3. Halloween Schminkidee: Das Make-up von Harley Quinn aus Suicide Squad 

Im Kino haben wir davon geträumt einmal so lässig zu sein wie Harley Quinn und nun haben wir dank diesem Tutorial die ultimative Chance uns an Halloween für einen Tag in die taffe Freundin vom Joker zu verwandeln. Alles, was wir dafür brauchen, sind bunte Farben für die Haare wie zum Beispiel das LÒréal Colorista Spray für ca. 8 Euro, die wir bei der nächsten Wäsche ganz leicht wieder entfernen können. Die passenden Tatoos zum Aufkleben dürfen für das Finish natürlich auch nicht fehlen!

4. Halloween Schminkidee: Der gruselige Zombie-Look

Richtig gruselig wird es an Halloween mit diesem Tutorial. Blutige Augen, Narben und gelbe Zähne verwandeln uns in eine geisterhafte Person, mit der wir bestimmt den ein oder anderen verschrecken. Dafür brauchen wir Kunstblut und etwas Theaterschminke, aus der wir uns den perfekten Farbton für das Zombie Make-up mischen können. Happy Halloween!

5. Halloween Schminkidee: Das Skelett Make-up schminken

Viel Präzision erfordert das Schminken dieses Halloween Make-Ups, dafür lohnt sich das Ergebnis! Gerade für alle, die so richtig gruselig aussehen wollen, aber wenig Zeit und Geld investieren wollen, ist das die perfekte Lösung. Wir besorgen uns nur schnell schwarze und weiße Schminke und schon kann es los gehen!

Halloween Make-up schminken für Faule: In kurzer Zeit zu einem gruseligen Auftritt 

Falls wir an Halloween keine Lust haben sollten, uns mühselig durch verschiedene Drogerien zu quälen, dann sind fertige Sets, die wir einfach nur noch aufkleben müssen die richtige Wahl! Wie wäre es mit Zombie-Narben, die wir quer über Gesicht verteilen? Richtig gruselig sind auch diese aufklebbaren Brandwunden, die uns direkt so aussehen lassen, als wären wir aus einem Horror-Film entsprungen. Und auch ein Horror-Teddy, der in den Arm eingewachsen ist, sorgt für den Blickfang auf der nächsten Halloween-Party! Lasset das gruseln beginnen!

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Halloween Makeup Ideas (@halloweenmakeupideas) am

In diesen Artikeln findet ihr weitere Halloween-Inspirationen:

DIESES Halloween-Kostüm solltest du tragen – laut deines Sternzeichens!

5 stylishe Kostümideen zu Halloween für alle Fashionistas!

DIESE Kreationen tragen wir an Halloween auf unseren Nägeln!