Hot Stories

So schön waren die Looks der Kopenhagen Fashion Week!

Von Laura V. am Freitag, 12. August 2016 um 15:29 Uhr

Heute ist der letzte Tag der Kopenhagen Fashion Week. Auch wenn sie vielleicht nicht so groß ist wie die in London, Mailand oder Paris, haben sich die Dänen wieder selbst, mit ihrer beneidenswerten Stilsicherheit, übertroffen. Und wenn uns diese Shows eins gezeigt haben, dann, dass die vorgestellten Looks absolut buy-now-wear-now tauglich sind! Wir haben für euch einige der coolsten Designer zusammengefasst und vorgestellt!

Baum und Pferdgarten

Das dänische Fashionlabel Baum und Pferdgarten ist bekannt für seine verspielten Prints und gesetzten Kontraste. Die SS17-Kollektion blieb seiner Linie und Formensprach treu. Fließende, leicht transparente Stoffe, florale Muster und zarte Farben gaben hier den Ton an. Dazu gab es ein perfekten Materialien-Mix. Wir können uns gar nicht entscheiden, welchen Look wir zuerst tragen wollen würden! Wer Angst hat, mit den transparenten Stoffen leicht freizügig zu sein, kann einfach ein figurbetontes Top drunterziehen. Besonderer Nebeneffekt: Man vereint gleich zwei Trends in einem Outfit – Layering ist nämlich noch immer super angesagt!

By Malene Birger

Wow - die Kollektion von By Malene Birger verkörpert geradezu einen feenhaften Easy-Chic-Look. Bei der Spring-Summer-Kollektion wurde besonders auf sehr feminine und weiche Stoffe gesetzt. Es war ein Spiel aus langen Kleidern und oversized Mänteln, die durch schlichte Silhouetten perfekt abgerundet wurden. Maxi ist eben das neue Mini!

Lala Berlin

 

Ein von Lala Berlin (@lalaberlin) gepostetes Foto am

Auch Lala Berlins Kollektion überzeugte durch ihre sehr verspielten und weiblichen Designs. Viele Stücke zierten Stickereien sowie ausgefranste und flatternder Säume. Besonders lässig wirkte die Kollektion durch den Bruch aus weiblichem Charme und den teilweise robusteren Stoffen. Mit solchen Looks kommen doch gleich die ersehnten Frühlingsgefühle auf!

 

Da bleibt nur noch eins - warten bis das Wetter besser wird und wir die nächste Spring-Summer-Kollektion endlich in den Läden finden!