Viele Omas würden alles geben, um zu wissen, wie es die 93-jährige Queen of England schafft, trotz ihres fortgeschrittenen Alters so dermaßen fit zu sein. Wir haben herausgefunden, dass hinter Königin Elizabeths makelfreier Haut und strahlendem Lächeln ein gut durchdachter Ernährungsplan steckt, der von den royalen Köchen in Buckingham Palace (seit 67 Jahren Herrschaft) stets befolgt werden muss. Genauere Details zu den Diät-Geheimnissen der Queen, verraten wir euch jetzt...
Queen Elizabeth: So ernährt sich die Königin von England
Mit vier täglichen Mahlzeiten hält sich die Queen in Form. Beginnen tut sie ihren Tag mit einem reichhaltigen Frühstück bestehend aus Cornflakes (in der Regel sind es Kelloggs Special K) und Obst á la Pflaumen, Aprikosen oder Erdbeeren. Hin und wieder gönnt sich die Monarchin auch ein Toast mit frischer Marmelade und dazu ein Ei – was übrigens besonders am Morgen sehr gesund sein soll. Zum Lunch bevorzugt Königin Elizabeth Fisch gepaart mit saisonalem Gemüse oder frischem Salat. Ein absolutes No-Go sind Knoblauch und Kartoffeln – einen tatsächlichen Grund hierfür gibt es eigentlich nicht. Auf das Dessert wird verzichtet, bis auf eine Mango hier und da.
Besonders auf ihren Nachmittagssnack schwört die Queen of England: Der obligatorische 17-Uhr-Tee wird zu einer Scheibe Toast mit geräuchertem Lachs, Schinken und Senf getrunken. Einen süßen Leckerbissen danach lässt sich die Königin ebenfalls nicht nehmen: Zur Wahl stehen entweder Ingwerkuchen oder Chocolate Chip Cookies – ihre Favoriten. Und wenn mal gerade kein offizielles Dinner auf dem Plan steht, wird am Esstisch der Monarchin Fleisch oder Fisch serviert (auch gleichzeitig), danach Pudding und schließlich wieder Obst. Übrigens: Mit dem täglichen Ritual der Queen vor dem Abendessen hätten wir nicht gerechnet... Nämlich trinkt die Königin vor jedem Supper einen Shot Gin! Zum Wohl.
Weitere Tipps rund um Fashion, Lifestyle und Beauty gibt es hier…
Abnehmen mit Brokkoli: So bringt das Gemüse dein Bauchfett zum Schmelzen
Richtig frühstücken: Die besten Tipps für einen flachen Bauch