Britney Spears: Neue finanzielle Freiheit

Britney Spears: Neue finanzielle Freiheit

Nach und nach erhält sie ihre gesamte Freiheit zurück und ab sofort kann sich Britney Spears auch wieder selber um finanzielle Angelegenheiten kümmern.

Britney Spears musste in den vergangenen 13 Jahren unter der Vormundschaft von Vater Jamie eine Menge durchmachen: Die Sängerin gab bereits in der Vergangenheit zu, dass sie zu kräftezehrenden Auftritten, zahlreichen Therapiestunden und zum Tragen einer Spirale zur Verhütung gezwungen wurde. Doch dieses fremdbestimmte Leben hat seit einigen Wochen ein Ende, denn die Vormundschaft wurde beendet und die Verlobte von Sam Asghari gewinnt nach und nach ihre Freiheit zurück. Dazu zählt nicht nur, dass sie selbst ihre Therapeuten auswählen kann und bestimmt, wann sie wo eine Show geben will, sondern auch, dass sie wieder die Entscheidungsgewalt über ihre eigenen Finanzen hat. Und Letzteres wurde nun von einem Richter offiziell abgesegnet. 

Britney Spears: Sie darf finanzielle Papiere nun selbst unterzeichnen

Während seiner Vormundschaft konnte Britneys Vater Jamie über sämtliche Angelegenheiten ihres Lebens entscheiden. Dazu zählte auch das Vermögen der "Toxic"-Interpretin, welches auf circa 60 Millionen US-Dollar geschätzt wird. Vergangenen Mittwoch erhielt die Pop-Prinzessin jedoch auch in dieser Hinsicht ihre Freiheit zurück, denn Brenda Penny, Richterin am Los Angeles Superior Court, gab einem entsprechenden Antrag bei einer Anhörung statt. Im Vorfeld argumentierte Britney Spears' Anwalt Mathew Rosengart laut des Online-Magazins "Variety", dass die 40-Jährige "eine unabhängige Frau sei und nicht unter Vormundschaft stehe". Somit kann sich die Mutter von zwei Söhnen, die bei den 47. People's Choice Awards vergangenen Dienstagabend als Social Media Star ausgezeichnet wurde, nun endlich wieder selber um ihre finanziellen Angelegenheiten kümmern, für die in den vergangenen Jahren der Vormundschaft, die im September endete, der Wirtschaftsprüfer John Zabel zuständig war. Über weitere große Veränderungen in dem Leben der Sängerin halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

Lade weitere Inhalte ...