Coronavirus: An diesem Datum endet die Pandemie – laut Jens Spahn

Coronavirus: An diesem Datum endet die Pandemie – laut Jens Spahn

Wir alle warten auf das Ende der Pandemie. Gesundheitsminister Spahn gibt sich diesbezüglich nun optimistisch und prognostiziert das Pandemie-Ende zu diesem Datum...

Die Corona-Pandemie begleitet uns nun schon seit eineinhalb Jahren und kostet viele von uns so einige Nerven. Ein Ende von Corona-Tests, Masken, Kontaktbeschränkungen und schweren Krankheitsverläufen? Würden einige gerne sehen. Doch wann endet die Pandemie wirklich? Jens Spahn kennt nun das Datum. Denn schon zu Beginn der Krise schien schnell klar, dass das Ende der Pandemie auch an die sogenannte "Herdenimmunität" geknüpft ist. Erreichen wir sie, ist ein normales Leben wieder möglich. Der deutsche Gesundheitsminister hat den Zeitpunkt für sich erkannt und gibt eine fixe Prognose ab, wann die Herdenimmunität mit hoher Wahrscheinlichkeit erreicht sein könnte. Wir haben alle Details.

Hier findet ihr weitere spannende Themen: 

Zu diesem Zeitpunkt ist die Pandemie vorbei – laut Jens Spahn

Zwar beginnt am heutigen Mittwoch gerade erst der Herbst, doch wir freuen uns schon jetzt aufs Frühjahr! Die Jahreszeit bringt uns jedes Jahr nicht nur den Sonnenschein und bunte Blumen zurück, sondern vielleicht auch unser altes Leben. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn rechnet nämlich bereits im kommenden Frühjahr mit einer Herdenimmunität und dementsprechend dem Ende der Pandemie. "Wenn keine neue Virusvariante auftaucht, gegen die eine Impfung nicht schützt, was sehr unwahrscheinlich ist, dann haben wir die Pandemie im Frühjahr überwunden und können zur Normalität zurückkehren", sagte der CDU-Politiker der Augsburger Allgemeinen"Herdenimmunität wird immer erreicht. Die Frage ist ja nur wie: ob durch Impfung oder Ansteckung. Die Impfung ist definitiv der sicherere Weg dorthin", brachte Spahn jedoch an. Seiner Meinung nach dürfe man auch aktuell die Ansteckungsgefahren trotz der sinkenden Infektionszahlen nicht unterschätzen. Auch letztes Jahr habe es um diese Jahreszeit eine Verschnaufpause gegeben, doch wer sich nicht impfen lasse, der habe dennoch eine hohe Wahrscheinlichkeit noch an dem Virus zu erkranken, bevor ein Großteil der Deutschen im Frühjahr vollständig immunisiert und die Pandemie vorbei ist.

© Getty Images 

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren: 

Lade weitere Inhalte ...