Coronavirus: Ende aller Maßnahmen!

Coronavirus: Ende aller Maßnahmen!

Endlich gibt es positive Nachrichten in Bezug auf das Coronavirus, denn in Schweden haben alle Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie geendet…

Seit rund anderthalb Jahren hält uns das Coronavirus in Schach und sorgte nicht nur für mehrere Lockdowns, in denen wir sowohl auf Freizeitaktivitäten, wie dem Besuch im Fitnessstudio, im Kino oder im Restaurant, als auch auf kosmetische Behandlungen, wie dem Gang zum Friseur, verzichten mussten, sondern auch diverse Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie, wie beispielsweise das Tragen einer OP- oder FFP2-Maske oder das Abstandhalten in Innenräumen. Nun gibt es endlich positive Nachrichten in Bezug auf COVID-19 zu verzeichnen, denn Schweden hat beschlossen, allen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ein Ende zu setzen. Was dies für das skandinavische Land bedeutet, erfahrt ihr nun…

Weitere Hot Stories findet ihr hier:

Schweden beendet Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie

Am gestrigen Mittwoch gab die schwedische Regierung bekannt, dass alle Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie fallen gelassen wurden, was auch bedeutet, dass in dem skandinavischen Land wieder normal gefeiert und getanzt werden darf. Wie die Tagesschau berichtet, erklärte Staatsepidemiologe Anders Tegnell gegenüber dem Sender SVT : "Wir haben langsam, Schritt für Schritt, die Restriktionen zurückgenommen. Immer mehr sind geimpft und immer weniger liegen in Krankenhäusern." Genau wie in Deutschland sind in Schweden rund 64 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft, die Skandinavier fuhren allerdings gleich von Beginn an eine unterschiedliche Strategie als viele andere Länder, wodurch 25 Prozent mehr Menschen starben als beispielsweise in Deutschland – gemessen an der Bevölkerungszahl. So gab es in Schweden beispielsweise nie eine allgemeine Maskenpflicht oder eine Schließung von Restaurants, sondern lediglich Regeln, wie beispielsweise bestimmte Öffnungszeiten für Letztere. Ob sich die Maßnahmen in naher Zukunft auch bei uns lockern werden oder aber die nächste Welle kurz bevorsteht? Wir halten euch definitiv auf dem Laufenden!

zwei-haende-halten-impfstoff

©Getty Images

Diese Artikel könnten euch auch interessieren:

Lade weitere Inhalte ...