Coronavirus: Tragische Nachricht

Coronavirus: Tragische Nachricht

Mittlerweile leben wir seit mehr als anderthalb Jahren in der Coronapandemie, die bereits zahlreiche Opfer forderte. In dieser Hinsicht wurde nun auch ein trauriger Meilenstein erreicht…

Wie das Leben vor der Coronapandemie aussah? Nach über anderthalb Jahren mit Lockdowns, Impfkampagnen, Inzidenzen, Ausgangssperren, Reisebeschränkungen und Co. können wir uns schon fast gar nicht mehr daran erinnern. Covid-19 hat unseren Alltag komplett auf den Kopf gestellt und uns vor Augen geführt, welche Macht ein solch kleines Virus hat. Dies wurde in den vergangenen Tagen erneut deutlich, denn auch wenn bei uns in Deutschland ein kleiner Abwärtstrend beziehungsweise eine Stagnation der Inzidenz zu beobachten ist, die Bilanz weltweit hat einen tragischen Wert erreicht. Und zwar sind mittlerweile über 5 Millionen Menschen an Covid-19 und seinen jeweiligen Mutationen wie die Delta-Variante gestorben. Die Details folgen nun.

Weitere Hot Stories lest ihr hier: 

Covid-19: Weltweit 5 Millionen Tote

Dass das Coronavirus tödlich ist, wurde bereits zu Beginn der Pandemie schnell deutlich. Doch 5 Millionen Menschen weltweit? Das ist ein besonders tragischer Wert, der sich vor allem auf schlechte Gesundheitssysteme in vielen Entwicklungs- und Schwellenländern, die sehr viel infektiösere sowie gefährlichere Delta-Variante, Fehlentscheidungen mancher Regierungen wie beispielsweise der US-amerikanischen unter Donald Trump, der das Virus die ersten Monate nicht ernst nahm, und die Fahrlässigkeit vieler Personen, die trotz hoher Infektionszahlen Partys feierten, zurückführen lässt. Besonders hart getroffen hat es dabei die USA mit über 707.000 Todesopfern sowie Brasilien mit mehr als 599.000 und Indien mit fast 450.000 an dem Coronavirus verstorbenen Menschen. Deutschland hat dagegen noch nicht den sechsstelligen Wert erreicht und liegt momentan bei nicht ganz 95.000 Verstorbenen. Damit es nicht noch mehr werden und der Coronapandemie sowie dem Risiko der Entstehung neuer und vielleicht noch gefährlicheren Mutationen, als es die Delta-Variante ist Einhalt geboten wird, sollte sich jeder Mensch an bestimmte Maßnahmen wie die Maskenpflicht halten und – vorausgesetzt gesundheitlich spricht nichts dagegen – sich impfen lassen. 


©Foto von Polina Tankilevitch von Pexels

Weitere Hot Stories lest ihr hier: 

Lade weitere Inhalte ...