Coronazahlen in Deutschland: Schockierende Nachricht von Markus Söder

Coronazahlen in Deutschland: Schockierende Nachricht von Markus Söder

Der bayrische Ministerpräsident Markus Söder ließ in Bezug auf die Coronalage in Deutschland nun eine beunruhigende Nachricht verlauten...

Seit gut mehr als anderthalb Jahren begleitet uns nun schon die Corona-Pandemie und in den vergangenen Wochen hat sich die Lage erneut zugespitzt, nachdem die Inzidenz im Frühsommer bereits im einstelligen Bereich lag. Laut des Robert Koch-Institutes liegt der Wert, welcher die Neuansteckungen auf 100.000 Einwohner erfasst, am heutigen Montagmorgen bei einem Rekordwert von über 300. Dieser rapide Anstieg der Neuinfektionen sowie die relativ hohe Quote an umgeimpften Personen geben momentan Grund zur Sorge – wie auch der bayrische Ministerpräsident Markus Söder findet. Dieser gab nämlich ein beunruhigendes Statement ab, indem er auch drastische Forderungen stellte.

Das sind die besten tagesaktuellen Amazon-Angebote:

Markus Söder über die Coronazahlen: "Lage droht zu entgleiten"

Markus Söder blickt der aktuellen Entwicklung der Coronalage und der rapide steigenden infektionszahlen in Deutschland sehr kritisch entgegen und verkündete vergangenen Sonntag vor einer Klausur seines Kabinetts in München eine schockierende Nachricht: "Die Lage droht im gesamten Land zu entgleiten. Wegducken allein reicht nicht. Wir müssen jetzt alle – Bund, Länder – zusammen entschlossen handeln. Wir brauchen einen Schulterschluss und kein Hin- und Herschieben." Gleichzeitig stellte Bayerns Ministerpräsident auch eine knallharte Forderung, um dieser kritischen Lage, die auf kurz oder lang dazu führen wird, dass das Gesundheitssystem zusammenbricht, entgegenwirken zu können. Und darunter könnten vor allem die Ungeimpften leiden: "Wir brauchen die Möglichkeit von Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte." Über weitere Entwicklungen in Bezug zur Corona-Pandemie sowie neue Beschlüsse halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...