Delta-Variante: Hoffnungsvolle Entwicklung

Delta-Variante: Hoffnungsvolle Entwicklung

Die hochinfektiöse Delta-Variante des Coronavirus breitet sich nun auch in Deutschland rasant aus. Doch es könnte schon bald ein Gegenmittel geben. Hier erfahrt ihr jetzt alle Details…

Lust auf Shopping? Hier findet ihr die besten Deals von Amazon zum direkten Nachshoppen – viel Spaß! 🛍

Der Sommer wurde bereits eingeläutet und durch die sinkenden Infektionszahlen und der hohen Impfbereitschaft fühlt sich die Pandemie für viele Deutsche weit weg an. Doch die erstmals in Indien entdeckte Delta-Variante von Covid-19 breitet sich nun auch in Europa rasant aus. Sie ist ansteckender und erhöht daher das Risiko einer Infektion. Dadurch stellt sich auch die Frage, ob die Corona-Mutante einen Stopp zu weiteren Lockerungen und einer eventuellen Rückkehr zur Normalität signalisiert. Doch das ist kein Grund zur Panik! Denn: Der Impfstoffhersteller Biontech arbeitet bereits an einer Lösung. Was genau geplant ist und mit welchen Entwicklungen wir demnächst rechnen können, verraten wir jetzt hier…

Diese tagesaktuellen Amazon-Angebote solltet ihr nicht verpassen:

Biontech arbeitet an Vakzin gegen Delta-Variante

Trotz der niedrigen Corona-Inzidenz in Deutschland nimmt die Zahl an Infektionen mit der Delta-Variante immer stärker zu – aktuell gehen etwa 59 Prozent aller Infektionen auf diese Mutation zurück. Der Mainzer Impfstoffentwickler Biontech rechnet dadurch damit, dass eine dritte Impfung nötig sei, um den höchstmöglichen Schutz gegen den Original-Virusstam sowie gegen weitere Virus-Varianten zu garantieren. "Obwohl der Schutz gegen schwere Erkrankungen sechs Monate lang hoch bleibt, ist mit einer Abnahme der Wirksamkeit gegen symptomatische Fälle im Laufe der Zeit und dem Auftreten von Varianten zu rechnen", erklärten Biontech und sein amerikanischer Partner Pfizer. Schon eine dritte Impfung mit dem Biontech-Vakzin soll die Menge an Antikörpern gegen den Original-Virus und die Beta-Variante um das fünf- bis zehnfache erhöhen. Mit einer ähnlichen Wirkung wird auch bei dem Delta-Mutant gerechnet, doch der genaue Effekt einer Drittimpfung ist noch nicht bekannt. Aber die gute Nachricht: Laut einer Pressemitteilung des Unternehmens arbeitet Biontech derzeit an einer angepassten Version des mRNA-Impfstoffs, speziell gegen die Delta-Variante. Das Unternehmen teilte außerdem mit, dass klinische Studien bereits im August starten könnten.

We want to help to bring this pandemic to an end. In light of the #DeltaVariant, we have early added a new pillar to our comprehensive #COVID19 booster strategy – keeping us ahead of the COVID-19 virus. https://t.co/oBM9h1tz0g pic.twitter.com/CZPeGZt4FW

— BioNTech SE (@BioNTech_Group) July 9, 2021

Diese News könnten euch auch interessieren:

Lade weitere Inhalte ...