Die schönsten Abendkleider der Golden Globes der vergangenen 10 Jahre

Die schönsten Abendkleider der Golden Globes der vergangenen 10 Jahre

Am kommenden Sonntag finden die Golden Globes 2021, die Vorreiter der Oscars, in Los Angeles statt. Neben den tollen Filmen, interessieren wir uns vor allem die Abendkleider der Celebrities, weshalb wir noch einmal auf die schönsten Roben der vergangenen 10 Jahre zurückblicken…

Text: Linnea Arndt, Isabella Di Biase

Whoop Whoop! Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit: Die Golden Globes, die als Vorreiter der Oscars und einer der wichtigsten Filmpreise Hollywoods gelten, finden in Beverly Hills in Los Angeles statt. Neben der Verleihung und den Auszeichnungen der tollen Werke und ihrer Schauspieler, freuen wir uns vor allem auf die Abendkleider und Looks der Stars, die das Event besuchen. Weil wir unsere Vorfreude nicht länger verstecken können, blicken wir noch einmal auf die schönsten Roben der vergangenen Jahre zurück…😍

Hier findet du noch weitere heiße News:

Welche Looks uns bei den Golden Globes besonders gut gefallen haben? Die Robe von Schauspielerin Jessica Alba aus 2006, die in einem nachtblauen Abendkleid und mit strahlendem Lächeln zur Verleihung kam. Ebenfalls das Kleid von "Harry Potter-Star" Emma Watson aus dem Jahr 2014, die tiefe Rücken-Einblicke gewährte und das Styling von Darstellerin Emily Blunt, die 2013 mit ihrem Dress auf goldene Zeiten setzte.

Das können wir von den Golden Globes 2021 erwarten

Trotz Pandemie wird die Preisverleihung 2021 wieder stattfinden. Doch statt in Los Angeles wird das ganze Programm online ausgestrahlt werden und etliche Stars und Sternchen werden zwar nicht über den Red Carpet laufen, dafür aber als Nominierte und "Presenter" von zu Hause aus teilnehmen. Ob wir auch dieses Jahr atemberaubende Looks erwarten dürfen? Die größte Frage bleibt jedoch, wer sich am Ende des 28. Februars über einen Golden Globe freuen darf. "The Crown" könnte unter anderem in der Kategorie "Beste Drama Serie" gewinnen. Oder macht den Royals etwas das Format "Ozark" die Trophäe streitig? Zu weiteren möglichen Preisträgern zählen Lily Collins für ihre Rolle in "Emily in Paris" und Ana Jay-Taylor, die mit "Das Damengambett" zweimal für "Best Television Motion Picture" und "Beste Schauspielerin" um den Sieg kämpft.

Diese Stars verzauberten 2020 mit ihren Outfits

In aller Munde wegen ihres Looks war vor allem Jennifer Lopez mit einem Kleid wie aus dem Märchenbuch. In einer weiß, grünen und goldenen Robe von Valentino mit überdimensionaler Schleife stolzierte sie über den Red Carpet der Preisverleihung. Ebenfalls eine gute Figur machte Saoirse Ronan, die für die Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" in ihrer Rolle in "Little Women" nominiert wurde. In einem funkelnden Abendkleid von CELINE by Heidi Slimane präsentierte sie sich bei der Award-Show. Farbiger hingegen tauchte die Schauspielerin Hellen Mirren auf, die in einem dunkelrotem Offshoulder-Haute-Couture-Dress von Dior verzückte.

2018 hieß es: Black is beautiful!

Auf der Verleihung vor drei Jahren haben die Celebrities mit ihren Outfits ein ganz besonderes Statement gesetzt: Viele der Hollywood-Ladies haben sich nämlich, aus einem guten Grund,dazu entschlossen in edlem Schwarz auf den roten Teppich zu treten. Von Kendall Jenner in einer atemberaubenden Giambattista Valli Robe aus Tüll, über Hailey Bieber, die im transparenten Look viel Haut gezeigt hat, bis hin zu Emily Ratajkowski in ihrem traumhaften Samt-Kleid, haben uns all unsere Lieblingsstars wieder einmal verzaubert. Viele Pärchen zeigten sich außerdem auf dem Red Carpet – die süßesten Couples haben wir für euch herausgesucht.

Lade weitere Inhalte ...