
Kurz vor den Präsidentschaftswahlen im November stehen die beiden Kandidaten Donald Trump (70) und Hillary Clinton (68) ständig unter Beobachtung. Mit wem werden sie gesehen, was geben sie von sich, was haben sie an. Alles ein Statement, alles entscheidend. Um zunächst mal modisch auf der ganz sicheren Seite zu sein, hat sich Hillary Clinton jetzt Anna Wintour ins Boot geholt. So berichtete Hillary dem Portal "Business of Fashion", dass sie die Vogue-Chefredakteurin zu ihrem Beraterstab zählt.
Modetipps im Wahlkampf
Anna Wintour (66) zählt nicht nur zu den mächtigsten Frauen der Modebranche, sondern gilt auch als bekennende Befürworterin der Demokraten. In Kombination mit Wintours Fashionwissen ist das die ideale Besetzung, um Kandidatin Hillary während der Wahlen mit Rat und passender Clutch zur Seite zu stehen. Jetzt kam nämlich raus, dass sich Hillary Clinton gerne ein paar Tipps abholt, wenn es um die besonderen Schlüsselmomente im Wahlkampf geht und ein Auftritt entscheidend über Sieg oder Niederlage sein kann. In solchen Momenten muss nämlich nicht nur die Rede, sondern auch die Kleidung perfekt sitzen. Und da sagt nochmal jemand Mode verändere nicht die Welt!

Hillary Clinton lässt sich von der Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour für den Wahlkampf modisch unter die Arme greifen. © GettyImages