Jens Spahn: So lange soll der Lockdown noch dauern

Jens Spahn: So lange soll der Lockdown noch dauern

Wann wird der Lockdown endlich ein Ende haben? Jens Spahn gab nun endlich eine Antwort auf diese Frage...

Die Frage, wie lange der Lockdown noch anhalten wird und damit eine Rückkehr zum unbeschwerten Alltag in die Ferne rückt, ist in unseren Köpfen allseits präsent. Bislang gelten die derzeitigen Beschränkungen, die der Eindämmung der Corona-Pandemie dienen, bis zum 14. Februar. Ob es danach zu einer Verlängerung der Maßnahmen kommt oder einzelne Lockerungen denkbar sind, ist derzeit noch vollkommen offen und wird sich am kommenden Mittwoch entscheiden, wenn die Ministerpräsidenten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel zusammenkommen. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn könnte nun allerdings vorab angedeutet haben, wie lange wir noch im Lockdown verweilen werden.

Hier gibt es weitere Hot Stories:

Könnten die Maßnahmen bis zum 20. März andauern?

Ob wir bis zu der Impfung großer Teile der Bevölkerung in einem Dauer-Lockdown verharren müssen? Diese Frage warf zuletzt FDP-Chef Christian Lindner auf. Der Bundesgesundheitsminister sieht allerdings einen Lichtblick und äußerte sich gegenüber der Funke-Mediengruppe am frühen Donnerstagmorgen: "Die Zahlen sind ermutigend, es gibt bei den Neuinfektionen einen spürbaren Trend nach unten. Aber man kann noch nicht abschließend sagen, wo wir am 14. Februar stehen". Dass es "einen verantwortungsvollen Übergang vom Lockdown in einen neuen Normalzustand"geben müsse, erkenne der Politiker aber auch. Bezüglich des Endes der strikten Maßnahmen wird der Politiker dann konkret: "Wir können nicht den ganzen Winter in diesem harten Lockdown bleiben. Das würden wir nicht gut aushalten als Gesellschaft." Wird dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt, dann müsste es zumindest noch vor dem 20. März, dem Beginn des Frühlings, eine Lockerung der Corona-Beschränkungen geben. Wir halten euch definitiv auf dem Laufenden!

© Getty Images

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren:

Lade weitere Inhalte ...