Karl Lagerfeld: So trauert die Welt um den Modedesigner

Karl Lagerfeld: So trauert die Welt um den Modedesigner

Seit wenigen Stunden ist es traurige Gewissheit, dass Karl Lagerfeld verstorben ist. Wie sich Stars und Freunde des Modeschöpfers von ihm verabschieden, haben wir für euch zusammengetragen. 

© Getty Images
Karl Lagerfeld wurde von Promis wie Katy Perry, Cara Delevigne und Claudia Schiffer verehrt

Am Dienstagmorgen, den 19. Februar, ist Karl Lagerfeld im Alter von 85 Jahren in Paris gestorben. Dies bestätigte das Modehaus Chanel inzwischen, nachdem zu Beginn nur französische Medien davon berichteten. Der Modeschöpfer hinterlässt nicht nur ein riesiges Imperium, sondern lässt auch viele prominente Freunde, Designer-Kollegen und Menschen, die ihn bewunderten, trauernd zurück. Viele von ihnen meldeten sich bereits in den sozialen Netzwerken zu Wort und verabschieden sich von dem jahrelangen Chefdesigner von Chanel. Die wichtigsten Postings haben wir für euch zusammengetragen…

Diese Stars nehmen Abschied von Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld hat im Laufe der letzten Jahrzehnte längst Kultstatus erlangt: Mit seinen atemberaubenden Designs, seinem besonderen Stil, seinen polarisierenden Ansichten und lustigen Sprüchen wurde er zu einer der wichtigsten Menschen der Modebranche. Nicht nur jedes Model wollte einmal für den "Chanel"-Chefdesigner laufen, auch Kritiker schätzten ihn und diverse Kollegen aus der Modebranche waren mit ihm befreundet. Nun nehmen sie auf Instagram von ihrem Freund Abschied, darunter auch Designerin Donatella Versace. "Karl, deine Genialität hat so viele Leben beeinflusst, besonders auch meines und Giannis. Wir werden dein unglaubliches Talent und deine Inspiration nie vergessen. Wir haben immer von dir gelernt", schreibt diese unter einem Foto von sich und Karl. 

Auch Schauspielerin Diane Kruger meldet sich zu Wort. Die 42-Jährige wollte ihrem langjährigen Freund noch diese Woche in Frankreich ihre Tochter vorstellen. "Karl... Ich kann dir gar nicht sagen, wie viel du mir bedeutet hast und wie sehr ich dich vermissen werde. Ich werde deine nette Art nie vergessen, dein Lachen, deine Vorstellungskraft. Ich kam diese Woche nach Frankreich, um dich zu sehen und um dich meiner Tochter vorzustellen. Mein Herz ist gebrochen, weil es zu spät war", so die 42-Jährige in einem emotionalen Posting. 

Ebenfalls Victoria Beckham lässt es sich nicht nehmen, auf Instagram letzte Woche an ihren Freund zu richten. "So unglaublich traurig davon zu hören. Karl war ein Genie und immer so freundlich und großzügig zu mir, sowohl persönlich als auch beruflich. Ruhe in Frieden 💔", heißt es unter einem Bild des Modedesigners auf Instagram. Und auch ihr Ehemann, David Beckham, postet Karl zu Ehren ein Foto mit den Worten "Evolution ist das Geheimnis für den nächsten Schritt – Ruhe in Frieden, Karl"

Model Gigi Hadid lief diverse Shows für Chanel und hatte Karl Lagerfeld im Laufe ihrer Zusammenarbeit in ihr Herz geschlossen. Sie schreibt: "Mein Herz ist so gebrochen, ich habe kaum Worte… Es wird niemals einen anderen Karl Lagerfeld geben. Jede Sekunde mit dir war eine Ehre, Vergnügen und Inspiration. Ich wünschte, ich könnte dir eine letzte Umarmung geben. Ich liebe dich Karl. Danke für alles. Ruhe in Frieden 🙏❤️." 


©Instagram/Gigi Hadid

Und das ist noch längst nicht alles. Zahlreiche weitere Promis kondolierten inzwischen auf Instagram, Twitter und Co. und können noch nicht wirklich fassen, dass sie ihr Idol nicht wiedersehen werden. Darunter Sängerin Lily Allen, Modefotograf Mario Testino, Sylvie Meis, Kim Kardashian, Veronica Ferres, Lilly Becker, Alexa Chung und viele weitere…

Lade weitere Inhalte ...