
Es klingt ungeheuerlich! Ende 2014 hatte Kesha (28) ihren Produzenten Dr. Luke (42) angezeigt, weil er sie jahrelang sexuell missbraucht und zur Einnahme von Drogen und Alkohol gezwungen haben soll. Jetzt fiel ein erstes Urteil in dem Fall ...und das lautetet ganz anders als Kesha es sich erhofft haben dürfte!
Die verantwortliche Richterin entschied, dass die Missbrauchsvorwürfe gegen Dr. Luke nicht ausreichend belegt werden könnten und die Sängerin ihren Vertrag mit Sony deshalb nicht vorzeitig beenden könne. Die Zusammenarbeit mit dem Plattenlabel sei dagegen auch ohne Dr. Luke möglich. Wie bitte?!
Nach Verkündung des Urteils brach Kesha in Tränen aus und verließ sichtlich mitgenommen den Gerichtssaal. Nun stärken ihre Fans und eine ganze Reihe weiblicher Stars der Sängerin den Rücken. Während die einen lauthals vor dem Gerichtsgebäude ihrem Unmut über das Urteil Luft machen, äußern sich Stars, wie Lady Gaga (29), Kelly Clarkson (33), Iggy Azalea (25), Lorde (19) oder Ariana Grande (22) auf Twitter:
„Da sind Leute auf der ganzen Welt, die dich lieben Kesha. Und ich habe großen Respekt vor deinem Mut!“
„Ich möchte niemanden für irgendetwas beschuldigen, aber ich glaube, Kesha verdient es wieder nach vorne schauen zu können und ihr Leben zu leben“, heißt es da unter anderem.
There are people all over the world who love you @KeshaRose. And I can say truly I am in awe of your bravery.
— Lady Gaga (@ladygaga) 19. Februar 2016
Trying 2 not say anything since I can't say anything nice about a person... so this is me not talking about Dr. Luke https://t.co/lLhtUHbmgG
— Kelly Clarkson (@kelly_clarkson) 19. Februar 2016
Im not accusing anyone of anything, but i believe Kesha deserves the ability to move forward, create and earn a living.
— IGGY AZALEA (@IGGYAZALEA) 20. Februar 2016
standing with @KeshaRose through this traumatic, deeply unfair time. send good vibes her way everyone
— Lorde (@lorde) 19. Februar 2016
My heart is with @KeshaRose.
— Ariana Grande (@ArianaGrande) 19. Februar 2016